Online-Marktplatz Made.com und Lieferservice CollectPlus kooperieren beim Click & Collect-Service

Click & Collect wird immer beliebter. In Großbritannien bietet diesen Service unter anderem der Dienstleister CollectPlus an. Nun kooperiert er mit dem Online-Marktplatz Made.com. Allerdings beschränkt sich die Zusammenarbeit auf ganz bestimmte Artikel.

Online-Marktplatz Made.com und Lieferservice CollectPlus kooperieren beim Click & Collect-Service – pixabay.com ©geralt (Creative Commons CC0)
Online-Marktplatz Made.com und Lieferservice CollectPlus kooperieren beim Click & Collect-Service 1

In Großbritannien haben sich zwei Unternehmen zusammengetan. Der eine Partner heißt Made.com, Online-Marktplatz und Designmarke, der andere CollectPlus. Dieser versteht sich vor allem als storebasierter Liefer- und Retourenservice, bietet aber auch die Möglichkeit, Artikel online zu bestellen und sie dann in der jeweiligen Filiale abzuholen. Dieser Click & Collect-Service steht jetzt auch Kunden von Made.com zur Verfügung.

Kleinere Artikel stehen im Fokus

Die Zusammenarbeit beschränkt sich auf Bestellungen kleinerer Artikel wie Kissen, Textilien, Beleuchtung und Haushaltswaren. Wer diese Artikel über Made.com ordert, kann sie in den rund 7.000 CollectPlus-Points entgegennehmen. Der Click & Collect-Service soll 3,99 Pfund kosten, für Rücksendungen brauchen die Kunden jedoch nichts zu bezahlen. Sobald die Artikel abholbereit sind, sendet CollectPlus eine Nachricht per E-Mail oder SMS. Sollte der Kunde innerhalb von drei Tagen nicht erscheinen, folgt eine weitere Benachrichtigung. Das wiederholt CollectPlus nach sieben Tagen noch einmal. Zusätzlich dazu haben Kunden die Möglichkeit, ihre Bestellungen über die App des Dienstleisters zu verfolgen.

CollectPlus-Chef lobt MADE.com

Was die Kooperation mit seinem neuen Partner betrifft, zeigt sich CollectPlus optimistisch: „Made.com ist momentan eine der aufregendsten Homeware-Marken, daher freuen wir uns sehr, diesen Namen in unsere wachsende Liste der Click & Collect-Kunden aufzunehmen“, sagt CEO Neil Ashworth. „Wir legen großen Wert auf Komfort für unsere Kunden und passen zu ihrem geschäftigen Lebensstil, um es einfacher zu machen, online nach Produkten zu suchen, die sie lieben, ohne auf eine Lieferung warten zu müssen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Made.COM, um unseren stetig wachsenden Kundenstamm High-End-Haushaltswaren zu bieten.“ Der CollectPlus-Chef lehnt sich nicht weit aus dem Fenster: Im letzten Jahr zählte das Unternehmen mehr als 400.000 neue Kunden.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)