Monoprix verzeichnet nach Kooperation mit Amazon einen Anstieg der Bestellungen

Im September ging die französische Supermarktkette Monoprix eine Kooperation mit Amazon ein, von der Prime-Mitglieder profitieren. Die Erwartungen soll die Zusammenarbeit um ein Vielfaches übertroffen haben. Noch bleibt sie aber auf eine Stadt beschränkt.

Monoprix verzeichnet nach Kooperation mit Amazon Anstieg der Bestellungen

Monoprix verzeichnet nach Kooperation mit Amazon Anstieg der Bestellungen

Vor einem Monat startete die französische Supermarktkette Monoprix in Paris eine Zusammenarbeit mit Amazon. Nach eigenen Aussagen soll sich die Kooperation auszahlen, die Erwartungen seien um das Zwei- bis Dreifache übertroffen worden, wie Chef Regis Schultz gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Er selber hoffe, dass die Zusammenarbeit auf andere französische Städte ausgeweitet werde. „Eine erste Bewertung ist sehr, sehr zufriedenstellend. Unsere Priorität ist jetzt, den Service zu erweitern“, so Schultz. Allerdings liege die Entscheidung in den Händen von Amazon.

Lieferung innerhalb von zwei Stunden

Monoprix ähnelt dem US-Einzelhändler Whole Foods. Am 12. September begann die Supermarktkette damit, Aufträge von Amazon-Prime-Kunden in Teilen von Paris anzunehmen, wobei sie eine Lieferung innerhalb von zwei Stunden garantiert. Die Ergebnisse der Kooperation werden genau verfolgt, da Monoprix als erster französischer Einzelhändler im März zugestimmt hat, seine Produkte über Amazon zu verkaufen. Das sorgt im hart umkämpften französischen Binnenmarkt für Aufsehen.

Monoprix verzeichnet nach Kooperation mit Amazon einen Anstieg der Bestellungen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

E-Food in der Schweiz: Einkaufszettel-App Bring startet Online-Lebensmittellieferdienst Die Zahl der Online-Lebensmittelhändler ist in der Schweiz recht gering. Vor wenigen Wochen startete das E-Commerce-Unternehmen «Brack» einen entsprechenden Dienst, der sich jedoch auf haltbare Produkte konzentriert. Nun beliefert die Einkaufszettel-App «Bring» seine Kunden ebenfalls mit Nahrungsmit...
Lebensmittel-Handel in Frankreich: Amazon kooperiert mit Supermarktkette Monoprix Wenn Amazon nach Partnern Ausschau hält, stehen die Unternehmen Schlange. Genau das erlebte der Internet-Riese in jüngster Vergangenheit in Frankreich, wo er in den Lebensmittelhandel einsteigen möchte. Den Zuschlag hat letztendlich die Supermarktkette «Monoprix» erhalten. Ihre Kunden können die Pro...
Kooperation zwischen Edeka und Bringmeister: Lebensmittel-Lieferung direkt in den Kühlschr... In den USA gibt es mit «Amazon Key» bereits einen Service, der Lebensmittel-Lieferungen bis in den Kühlschrank ermöglicht. Ihn wollen die beiden Unternehmen Edeka und Bringmeister auch in Deutschland einführen. Die Kunden müssen zunächst ihre Wohnungstür mit einem Smart Lock ausstatten. Danach könne...
Online-Lieferservice für Lebensmittel in Japan: Walmart kooperiert mit Rakuten Dem E-Food-Geschäft gehört die Zukunft. Auch wenn die Umsätze derzeit noch niedrig ausfallen, bauen immer mehr Händler eigene Online-Liefer-Services für Lebensmittel auf. Das beweist die jüngste Kooperation zwischen Walmart und Rakuten. Ihr Joint-Venture soll noch dieses Jahr in Japan starten. O...
Lebensmittel-Lieferung direkt in den Kühlschrank: Walmart kooperiert mit Smart-Home-Geräte... Der Konkurrenzkampf zwischen den großen E-Commerce-Unternehmen ist hart. Walmart will sich dieser Herausforderung dennoch stellen und experimentiert in diesem Bereich genauso rege wie der Rivale Amazon. Dabei setzt der Einzelhandelsriese ebenfalls auf smarte Geräte, wie die jüngste Kooperation mit d...
Aktiv in mehreren Bereichen: DHL baut Streetscooter-Projekt aus, arbeitet mit Audi zusamme... DHL möchte hohe Umsätze generieren, aber auch klimafreundlich wirtschaften. Um diesen Spagat zu meistern, setzt das Unternehmen auf Streetscooter. Bis Ende des Jahres sollen mehrere Tausend solcher Fahrzeuge auf die Straße kommen. Außerdem plant der Logistik-Dienstleister einen weiteren Standort. Al...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: E-Food & Supermarkt

Schlagworte:,