Online-Mode-Suchmaschine Lyst startet in Deutschland

Die weltweit führende Online-Suchmaschine für Premium-Mode, Lyst, startet ab sofort mit einem deutschen Online-Auftritt. Auf Lyst können modisch interessierte Deutsche ab sofort rund 655.000 Luxus-Artikel von 4.715 Marken und Händlern wie Mytheresa, Stylebop, Gucci, Farfetch, Balenciaga, Givenchy, Helmut Lang, Adidas und mehr, finden und vergleichen.

Die 2010 ins Leben gerufene Mode-Suchmaschine wird weltweit von mehr als 70 Millionen Menschen aus über 120 Ländern genutzt. Mit Lyst können Nutzer nicht nur sehen, ob und in welchen Shops bestimmte Mode-Produkte noch verfügbar sind, sondern auch Sales und Angebote entdecken sowie händlerübergreifend Preise vergleichen. 2017 stieg der weltweite Branchenführer für Luxusgüter, LVMH, in das Unternehmen ein.

“Die Digitalisierung ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und beeinflusst auch die Modeindustrie maßgeblich, denn immer mehr Leute kaufen online ein – auch Premium-Produkte. Mit Lyst bieten wir Konsumenten einen marken- und händlerübergreifenden Überblick über aktuelle Top-Mode und Angebote,  damit diese sich problemlos in der Online-Shoppingwelt orientieren können. Wir freuen uns, nun auch unsere deutschen Nutzer gezielt dabei zu unterstützen, unkompliziert die für sie passenden Produkte zum besten Preis zu finden”, kommentiert Chris Morton, CEO und Mitgründer von Lyst.



Kategorien: Tools & Consulting

Schlagworte:, ,