Schuhe24 arbeitet mit Otto-Tochter Limango zusammen

Immer mehr Portale arbeiten mit Schuhe24 zusammen. Zu den Partnern gehört jetzt auch die Otto-Tochter Limango, an die direkt 850 Filialen angeschlossen wurden. Das gemeinsame Projekt konzentriert sich vor allem auf den Verkauf von Modeartikeln für Kinder.

Schuhe24 arbeitet mit Otto-Tochter Limango zusammen – pixabay.com ©Three-shots (Creative Commons CC0)
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Schuhe24 wächst und wächst. Der Erfolg des Verkaufsportals, an das insgesamt 850 Filialen verschiedener Händler angebunden sind, wird deshalb für immer mehr E-Commerce-Unternehmen interessant. Nun kooperiert auch Limango mit ihr, wie Fashion Network berichtet. Die Otto-Tochter zählt mit acht Millionen Mitgliedern zu den größten Private-Shopping-Plattformen in Europa.

Schuhe und Modeartikel für Kinder

Die Zusammenarbeit erfolgt vor allem im Bereich Schuhe und Modeartikeln für Kinder. Limango-Manager Christian Keller blickt positiv in die Zukunft und geht davon aus, dass die Kooperation mit der Otto-Tochter dem eigenen Unternehmen neue Türen öffnet: „Bei Schuhe24 haben wir eine perfekte Partnerschaft zu den Fachhändlern, die Sortimente sind sehr breit und hochwertig für Kinder.“ Mit dem Deal wurden gleich alle 850 Filialen an Limango angeschlossen. Wie schon bei vorherigen Partnerschaften kümmert sich Schuhe24 um die Auftragsverarbeitung und Betreuung.

Gewinn für beide Seiten

Die Ambitionen des Portals sind weiterhin groß. Geschäftsführer Dominik Benner skizziert, wohin es gehen soll: „Wir wachsen langfristig und wollen auf geschlossenen Kanälen aktiv sein“, sagt er und erklärt, warum Limango sich als Partner gut eignet: Dieser grenze sich als private Shopping-Plattform sehr gut ab und „passt perfekt zu unseren Händlern und Sortimenten. Insofern ein Gewinn für beide Seiten, der langfristig ausgebaut wird.“ Derzeit soll Schuhe24 mehr als 30 Online-Shops, Kanäle und Plattformen nutzen, um die Produkte der angeschlossenen Händler zu verkaufen. Laut Fashion Network liege der Auslandsanteil bei 35 Prozent.

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