Online-Shops: Produktbewertungen teilen und Nutzen verdoppeln

Die Cool Services UG präsentierte auf der Digital Marketing Expo & Conference 2018 in Köln ihr innovatives rateit.cool Prinzip. Mit rateit.cool haben Online-Shop Betreiber die Möglichkeit, ihre Produktbewertungen mit anderen Online-Shops zu teilen und somit mehr Kunden zu gewinnen.

Online-Shops: Produktbewertungen teilen und Nutzen verdoppeln

Online-Shops: Produktbewertungen teilen und Nutzen verdoppeln – ©Cool Services UG 2018

rateit.cool – hoher Nutzen für Unternehmen und Kunden

Online-Shops treffen den Nerv der Zeit. Schnell und einfach sucht sich der Kunde das gewünschte Produkt aus und erhält es weniger Tage später mit der Postlieferung. Produktbewertungen geben Aufschluss über die Qualität eines Produktes und helfen dem Kunden dabei herauszufinden, ob das Produkt seine Ansprüche erfüllt oder nicht.

Online-Shops, die bereits viele Produkte verkauft und entsprechend viele Produktbewertungen erhalten haben genießen ein hohes Vertrauen von Seiten der Kunden. Anders sieht es bei Online-Shops mit nur wenigen Produktbewertungen aus. Werden dem Kunde nicht ausreichend Produktbewertungen und somit Auskunft über die Qualität eines Produktes zur Verfügung gestellt, wird er dieses nicht kaufen oder wechselt zum Konkurrenten.

Mit rateit.cool können Online-Shop Betreiber ihre Produktbewertungen mit anderen Online-Shops teilen und die Bewertungen anderer Shops mitbenutzen. Bei rateit.cool werden dem Nutzer alle Produktbewertungen der teilnehmenden Shops zur Verfügung gestellt. Wenn beispielsweise zehn Online-Shops jeweils fünf Bewertungen gesammelt haben, können alle Shops insgesamt 50 Produktbewertungen nutzen und ihren Kunden zur Verfügung stellen. Am Messestand haben Besucher und Kunden die Möglichkeit, sowohl mit dem Barcode Scan vom Produkt als auch mit dem QR Scan vom Preisschild den Service der Cool Services UG live zu erleben und die Darstellungsform entsprechender Produktbewertungen einzusehen.

Online-Shops: Produktbewertungen teilen und Nutzen verdoppeln was last modified: by

Ähnliche Beiträge

HubSpot veröffentlicht Integration mit Shopify für Kunden aus dem E-Commerce HubSpot, führender Anbieter einer All-in-one-Plattform für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, hat eine Integration mit Shopify, einer Software-Lösung für den E-Commerce, veröffentlicht. Die von HubSpot entwickelte First-Party-Integration kann ab sofort von gemeinsamen Kunden kostenfrei installie...
Adobe erweitert die Experience Cloud um neue Features für erfolgreiche Omni-Channel-Erlebn... Egal wann, egal wo, egal wie: Verbraucher wollen heute überall und jederzeit einkaufen. Darauf müssen sich die Händler einstellen, um ihre Kunden nicht zu verlieren. Mehr denn je stehen sie vor der Herausforderung, ihren Kunden über alle Kanäle hinweg ein ebenso konsistentes wie begeisterndes Einkau...
Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App Spreadshirt erweitert das Serviceangebot für seine Partner. Die E-Commerce-Plattform launcht hierzu die kostenlose App „Spreadshirt Partner“ für Android und iPhone. Damit können Spreadshirt-Designer und Shopbetreiber alle ihre Verkäufe mobil im Blick be...
Mit logicsale auch Preise auf eBay dynamisch anpassen Mit Repricing eBay unsicher machen: Online-Shop-Betreiber bieten ihr Sortiment auf meist mehr als einem Marktplatz an. Neben Amazon fällt die zweite Wahl häufig auf eBay. Um auch hier erfolgreich zu sein, sollten professionelle Verkäufer ihre Preise auf dieser Plattform ebenfalls stets im Blick habe...
Diese vier Tools erleichtern den E-Commerce Digitale Tools sind das täglich Brot der E-Commerce-Branche. Doch welche von ihnen dem eigenen Geschäft zum Erfolg verhelfen, ist nicht immer so klar. Die Vielfalt existierender Tools lässt jeden die Übersicht verlieren, zumal kontinuierlich neue Programme hinzukommen. Die folgenden vier könnten Sho...
Automatisierte Buchhaltung für den Onlinehandel mit Sage und Lightspeed Unterstützung nicht nur für das Weihnachtsgeschäft: Omni-Channel-Anbieter Lightspeed POS integriert die Buchhaltungslösung Sage One von Softwareanbieter Sage über eine Partner-App in seine Shop-Software Lightspeed eCom, ehemals SEOshop, und ermöglicht es auch kleinen Onlinehändlern, ihre Buchhaltung...

Cool Services entwickelt Services für den Handel, insbesondere für Channels Online und Mobile. Das Cool Services Team beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit E-Commerce Themen. Mit rateit.cool hat die Cool Services UG ein Prinzip entwickelt, mit dem Online-Shop Betreiber gemeinsam Kundebewertungen sammeln und somit mehr Kunden gewinnen können.

Beitrag teilen:


Kategorien: Tools & Consulting

Schlagworte:, , ,