Osudio und Codeluxe vereinen Ihre Expertise im Bereich Digital Strategie und Design „Made in Germany“

Der europäische E-Business Spezialist Osudio und die prämierte Berliner Strategie- und Designagentur CDLX (ehemals Codeluxe) haben sich entschlossen, ihre bestehende Partnerschaft weiter auszubauen. Osudio hat einen bedeutenden Anteil an CDLX erworben, damit beide Organisationen von den jeweiligen Kernkompetenzen voll profitieren.

Gegründet 1996 und seit 2005 auf dem deutschen Markt, hat sich Osudio im strategischen E-Business-Bereich durch sein fundiertes, technologisches Know-how und seine erwiesenen Kompetenzen im Design digitaler Produkte bestens etabliert. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen auf dem deutschen und europäischen Markt.

CDLX, die Agentur für digitale Strategie und Design mit Sitz in Berlin, 12 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 0,8 Mio Euro in 2017, wurde 2005 gegründet und ist Experte, wenn es um die Umsetzung erstklassiger digitaler Designs und Lösungen für Unternehmenskultur und Marken geht. CDLX arbeitet nach dem eigens entwickelten Prinzip der „Radikalen Einfachheit“. Die Fülle wird auf das Wesentliche reduziert, was zu einer Einfachheit führt, die funktioniert.

Osudios Kundenportfolio enthält u. a. internationale Markenhersteller wie Miele, Hoffmann Group, Fressnapf, Carlsberg, Philips und Goodyear. CDLX betreut Kunden wie Selux, Euroboden und Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt. Gemeinsame Projekte hat man bereits für z.B. EJOT, Hoppe oder Globus Fachmärkte realisiert.

Digitale Strategie und Design für europäische Markenhersteller

Die Kooperation unterstützt Osudios Ziel hochqualitative digitale Strategie- und UX/Design-Kompetenzen in Europa zu etablieren. Derzeit werden Osudios UX- und Design- Kunden vorrangig aus Amsterdam betreut. Mit CDLX wird Osudio nun deutschsprachige Kunden direkt aus Berlin bedienen. CDLX erhält mit der neuen Zusammenarbeit die Möglichkeit, mit führenden europäische Marken zu arbeiten und Osudios E-Business-Ressourcen zu nutzen.

Volles Engagement des Managements

Der Zusammenschluss umfasst u.a. die Gründung einer neuen GmbH, an der Osudio einen strategischen Anteil von 51% haben wird. CDLX bleibt weiterhin der Name für die Markteinführung. Die CDLX-Manager Hugo Goldner und Martin Christel haben Sie dem Erfolg des Zusammenschlusses voll gewidmet. Zudem erhält CDLX Unterstützung durch den Digital Strategen und Branchenveteran Klaus-Peter Siemenssen, ehemaliger CEO von Selux.

Mitbegründer Hugo Goldner dazu: „Für CDLX trägt dieser neue Zusammenschluss dazu bei, das ehrgeizige Ziel zu erreichen, die „Radikale Einfachheit“ auf große, deutsche Unternehmen und internationale Marken-Unternehmen auszuweiten. Das gesamte Team freut sich, die bestehende Zusammenarbeit mit dem deutschen und europäischen Osudio-Team weiter zu vertiefen.“

Stefan Herold, Geschäftsführer Osudio DACH ergänzt: „Wir haben uns unsere Position als Vorreiter im E-Business sowohl im Bereich Technologie wie auch zum Thema UX außerhalb Deutschlands bereits erarbeitet. Durch die neue verstärkte Zusammenarbeit können wir ab sofort auch unsere deutschen Kunden muttersprachlich betreuen und CDLXs preisgekrönten Ansatz und die hohen Designstandards einsetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam für unsere tollen Kunden zu arbeiten und unsere Beziehungen zum Amsterdamer Strategie- und UX/Design-Team noch weiter zu stärken.“

Osudio und Codeluxe vereinen Ihre Expertise im Bereich Digital Strategie und Design „Made in Germany“ was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Shopware und Speed4Trade geben Partnerschaft bekannt Marketingstarker Storefront trifft auf eCommerce Middleware: 360-Grad Integration kombiniert Stärken des Shops mit hoher Reichweite der Marktplätze eBay, Amazon & Co. Sich mit den Großen messen und Großes leisten: Dieser Anspruch  verbindet Shopware und Speed4Trade im Rahmen ihrer Kooperation.  ...
Modemarken Oysho und Pull&Bear verkaufen ab sofort auf dem Online-Marktplatz Lamoda Der Online-Marktplatz Lamoda zählt auf seinem Portal über 2.000 Modemarken. Ab sofort sind dort auch die spanischen Labels Oysho und Pull&Bear vertreten. Das Engagement ist Teil der Strategie, die der Mutter-Konzern verfolgt. Modemarken Oysho und Pull&Bear verkaufen ab sofort auf dem Onl...
Doppelter Umsatz bis 2020? Zalando stellt Unternehmenspläne vor Innerhalb weniger Jahre ist Zalando zu einem Online-Riesen aufgestiegen, der mit Amazon in der gleichen Liga spielt. Dementsprechend hoch sind die Ziele des Mode-Anbieters. Wie sie aussehen, darüber sprach das Management vor kurzem auf dem sogenannten Playday. Dort erfuhren die Gäste auch, wie das U...
Die Lego GmbH startet eigene Markenwelt bei eBay Die LEGO GmbH ist ab sofort mit einer eigenen LEGO® Markenwelt auf dem Online-Marktplatz eBay vertreten. Potenzielle Käufer finden auf der neuen Seite die Produktwelt der LEGO GmbH übersichtlich präsentiert. In 21 Themenwelten können Kunden die gesamte Vielfalt der Produktlinien wie zum Beispiel LEG...
Alibaba geht im Kampf gegen Produktfälscher ein Bündnis mit mehreren namhaften Marken ein... Bei Alibaba dreht sich derzeit alles um das Thema Markenpiraterie. Um den Produktfälschern das Handwerk zu legen, hat der chinesische Riese jetzt ein Bündnis mit mehreren internationalen Unternehmen gegründet. Außerdem will er von Big Data Gebrauch machen, damit das gemeinsame Vorgehen effektiv ist....
Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...

Osudio ist Teil der SQLI-Gruppe und mit 10 Niederlassungen in 7 Ländern einer der größten und erfahrensten E-Business-Spezialisten in Europa. Wir sind seit den 90er Jahren im E-Business tätig und verstehen, was funktioniert, was nicht, und was das Wachstum in diesem Geschäftsbereich wirklich fördert. Viele unserer nationalen und internationalen Kunden gehören zu den sind Marktführern ihrer Branche. Osudio unterstützt seine Kunden, Ihre B2B und B2C-Kunden im Rahmen eines nahtlosen Kauferlebnisses über alle Vertriebskanäle hinweg zu erreichen.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , ,