Shoop Day: Cashback-Anbieter Shoop.de startet eigenes Shopping-Event

Auf Schnäppchen-Jäger warten in wenigen Tagen gleich mehrere Aktionen. Neben Amazon will auch der Cashback-Anbieter Shoop.de ein eigenes Shopping-Event ausrichten. Dieses heißt schlicht «Shoop Day» und soll ein „Gegengewicht“ zur Konkurrenz-Veranstaltung bilden.

In wenigen Tagen findet der Amazon Prime Day statt. Auf dieses Ereignis bereitet der Internet-Gigant die Verbraucher schon lange vor und macht darauf aufmerksam, dass Schnäppchen-Jäger von mehr als einer Million Angeboten profitieren können. Dadurch verschafft sich Amazon gegenüber der Konkurrenz einen großen Vorteil. Doch einer will sich nicht so leicht geschlagen geben: der Cashback-Anbieter Shoop.de. Dieser veranstaltet am 17. Juli, also einen Tag nach Amazons Schnäppchen-Tag, den «Shoop Day».

Rabatte von namhaften Marken

Dabei handelt es sich nicht um eine Neugeburt. Das Shopping-Event des Cashback-Anbieters fand bereits 2017 statt. In diesem Jahr will das Portal jedoch bewusst eine Antwort auf Amazon geben und spricht daher von einem „Gegengewicht zum omnipräsenten PrimeDay“. „Der Cashback-Aktionstag bietet attraktive Angebote und satte Rabatte von Marken wie Adidas, Booking.com, Christ, DELL, iTunes, Lieferando, L`Occitane und Reebok. Ein Konzept, das dem Prime Day durchaus gefährlich werden kann“, heißt es in der Pressemitteilung.

Vorteile für die Händler

Mit dem Event verspricht das Unternehmen vor allem Händlern Vorteile. Diese könnten ihren Umsatz steigern, ohne größere Investitionen zu tätigen. Das unterscheide Shoop.de von Amazon, so das Selbstmarketing. Außerdem hätten kleinere Händler die Möglichkeit, stärker auf sich aufmerksam zu machen. Dass diese Versprechen nicht aus der Luft gegriffen sind, beweist das Ergebnis des letzten Jahres. Am «Shoop Day» 2017 lagen die Transaktionen im fünfstelligen Bereich, schreibt das Unternehmen. Neben dem Cashback-Anbieter hat auch eBay angekündigt, Amazon am Prime Day Konkurrenz zu machen. Am 16. Juli will der Online-Marktplatz in den USA mit ähnlichen Schnäppchen-Aktionen punkten.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)