Kleinunternehmen und Mittelständler zeigen ihr Erfolgsrezept für die Eigenvermarktung

Direkt aus dem Betrieb: Ab sofort stellt Das Örtliche die Erfolgsgeschichten kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) vor, die ihre Eigenvermarktung bestens im Blick haben. In Videos und Hintergrundgeschichten kommen die Gewerbetreibenden selbst zu Wort und berichten von individuellen Alltagshürden und Lösungsansätzen rund um die Sichtbarkeit ihrer Unternehmen. Die Beiträge richten sich vor allem an Inserenten und Unternehmen, die ihre Präsenz sowohl im Internet als auch lokal verbessern und neue Kunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten. Mit den Geschichten möchte Deutschlands meistverwendetes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis die KMUs dazu ermutigen, sich aktiv mit dem Thema Eigenvermarktung auseinanderzusetzen.

Kleinunternehmen und Mittelständler zeigen ihr Erfolgsrezept für die Eigenvermarktung – ©Das Örtliche 2018
Kleinunternehmen und Mittelständler zeigen ihr Erfolgsrezept für die Eigenvermarktung 1

Die Protagonisten der Geschichten sind Kunden von Das Örtliche und stehen repräsentativ für die Vielfalt der Inserenten des lokalen Verzeichnisdienstes. Egal, ob Anwalt, Handwerker oder Gashändler: sie alle treibt der Bedarf nach mehr Sichtbarkeit an, um ihre Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Dabei zeigen die Videos und Berichte auch die Vielfalt der Anforderungen und Ausgangspositionen von KMU in Sachen Marketing: Ein Mittelständler mit mehreren Tochterfirmen an verschiedenen Standorten hat andere Bedürfnisse als zum Beispiel ein alteingesessener Handwerker.

Die Geschichten der Inserenten machen deutlich, dass jedes Unternehmen zwar einen individuellen Ansatz finden muss, sich dabei aber immer professionelle Unterstützung holen kann. So ist für sie unter anderem Das Örtliche ein effizienter Partner in der Eigenvermarktung, der mit seinem Beratungsansatz vor Ort essenzielle Hilfestellung bietet und zudem ein zeitgemäßes Portfolio über klassische und digitale Kanäle hinweg anbietet.

Die Erfolgsgeschichten versoren Unternehmen mit nützlichen Informationen und Tipps und möchte sie dabei unterstützen, die eigene Internetpräsenz zu verbessern.