Hilfe bei der Einführung neuer Produkte: Amazon startet das Programm Born to Run

Neue Produkte sollen künftig auch kurz nach der Einführung auf Lager sein. Dazu verhilft Amazon seinen Händlern mit dem Programm «Born to Run». Um daran teilzunehmen, müssen die Verkäufer jedoch eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen.

Hilfe bei der Einführung neuer Produkte: Amazon startet das Programm Born to Run

Hilfe bei der Einführung neuer Produkte: Amazon startet das Programm Born to Run
pixabay.com ©rawpixel (Creative Commons CC0)

Amazon bastelt weiterhin an neuen Services und Programmen. Die jüngste Kreation heißt «Born to Run», mit der der Internetriese seinen Partner-Händlern unter die Arme greifen will. Das Prinzip ist recht einfach: Viele Verkäufer haben Schwierigkeiten, ein neues Produkt einzuführen. Der Online-Gigant hilft ihnen in Zukunft dabei, indem er die von ihnen vorgeschlagenen Artikel bis zu einem maximalen Lagerbestand von 50.000 US-Dollar kauft. Diese Unterstützung wird den Händlern jedoch nur dann garantiert, wenn diese zehn Prozent des Umsatzes für Anzeigen bei Amazon-Marketing-Services (AMS) ausgeben.

Vorteile für beide Parteien

Das Konzept fasst Marketplace Channel Analyst bei CPC Strategy Tanja Zadooria folgendermaßen zusammen: „Mit diesem Programm teilen Vendoren Amazon mit, dass sich ein bestimmtes Produkt ihrer Meinung nach besonders gut verkaufen wird, und Amazon stimmt dahingehend zu, genügend Exemplare zu übernehmen, um das Produkt stets im Bestand zu haben“, zitiert sie das Portal Onlinehändler-News. Beide Parteien profitieren von dem Programm, doch der Internetgigant nutzt es auch noch für andere Zwecke: „Es ist zudem eine weitere Möglichkeit für Amazon, deutlich zu machen, mit dem Geschäft eines Verkäufers zufrieden zu sein“, sagt Zadooria.

Teilnahmebedingungen für Händler

Wer an dem «Born to Run»-Programm teilnehmen möchte, muss eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen. So ist es zum Beispiel erforderlich, bereits mindestens 90 Tage lang die Amazon-Marketing-Services zu nutzen. Außerdem müssen die Produkte tatsächlich als neu gelten. Das sind sie jedoch nur dann, wenn sie nicht länger als 30 Tage in einem Fulfillment-Center lagern. Gefährliche, schwere und billige Artikel unter fünf US-Dollar schließt das Programm ohnehin aus. Und natürlich müssen sich die Händler an die Bedingung der Anzeigen-Ausgaben halten. Geben sie die vorgesehenen zehn Prozent des Umsatzes innerhalb von zehn Wochen nicht aus, beendet Amazon deren «Born to Run»-Teilnahme.

Hilfe bei der Einführung neuer Produkte: Amazon startet das Programm Born to Run was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“: Händler machen große Schritte auf dem Weg zum di... Die 23 kleinen Unternehmen, die vor 120 Tagen in das Förderprogramm „Unternehmer der Zukunft“ von Amazon und WirtschaftsWoche gestartet sind, gehen in den Endspurt beim Auf- und Ausbau ihres Online-Geschäfts. Die Teilnehmer arbeiten aktuell mit ihren E-Commerce-Coaches an der Umsetzung ihrer Ziele. ...
Amazon Verkäufer: Vollziehen Sie mit Ihrer eigenen E-Commerce-Site den nächsten Schritt Falls Sie schon erfolgreich bei Amazon.de verkaufen, führen Sie Ihr Geschäft zu neuen Erfolgen. Nutzen Sie das Know-how und die Technologie von Amazon für Ihren eigenen, individuellen Webshop auf Ihrer eigenen Domain. Mit Amazon Webstore und der Verwendung vorgefertigter Vorlagen sowie unmitt...
AmazonSmile: Weltweit schon 100 Millionen Dollar an soziale Organisationen gezahlt Amazon hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen über das Programm AmazonSmile seit 2013 mehr als 100 Millionen US-Dollar an soziale Organisationen in den USA, Deutschland und im Vereinigten Königreich weitergegeben hat. Kurz vor dem zweiten Geburtstag von AmazonSmile in Deutschland und Österre...
„Wie Gräser im Wind” von Ella Zeiss gewinnt den Kindle Storyteller Award 2018 auf der Fran... Amazon gab heute den historischen Roman „Wie Gräser im Wind” von Ella Zeiss als Gewinner des vierten jährlichen Kindle Storyteller Award auf der Frankfurter Buchmesse bekannt. Die Auszeichnung würdigt deutschsprachige Beiträge von Independent-Autoren, die über Kindle Direct Publishing (KDP) als eBoo...
Finalisten des Kindle Storyteller Award 2018 stehen fest Amazon gibt die drei Finalisten für den vierten jährlichen Kindle Storyteller Award bekannt. Die Auszeichnung würdigt herausragende Arbeiten von Independent-Autoren, die über Kindle Direct Publishing (KDP) selbst veröffentlicht haben. Die Finalisten wurden anhand ihrer Beliebtheit ausgewählt, die si...
Amazon Dash Replenishment Programm wächst in Deutschland weiter: Neue Produkte und Geräteh... Amazon Kunden können ab sofort neue Produkte mit Dash Replenishment erwerben: Bosch, Brother, KYOCERA und Siemens haben die Technologie in ihre netzwerkfähigen Geräte integriert, so dass sie automatisch Verbrauchsmaterialien nachbestellen können, wenn diese zur Neige gehen. Zusätzlich werden zahlrei...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, ,