Walmart erleichtert den digitalen Möbelkauf und baut sein Angebot aus

Immer mehr Menschen kaufen ihre Möbel im Internet. Deswegen versucht auch der Einzelhandelsriese Walmart, seine Rolle auf dem aufstrebenden Markt zu vergrößern. Nun baut er sein Sortiment aus und führt ein Tool ein, mit dem Kunden realistische 3-D-Darstellungen von Wohnungen erstellen können.

Walmart erleichtert den digitalen Möbelkauf und baut sein Angebot aus

Walmart erleichtert den digitalen Möbelkauf und baut sein Angebot aus
©Walmart 2018

Walmart intensiviert sein Möbelgeschäft und erweitert nun seine Auswahl. Zugleich bemüht sich der Einzelhandelsriese darum, es den Online-Kunden leichter zu machen. Ihnen steht nun ein Virtual-Tour-Tool zur Verfügung, mit dem sich realistische 3-D-Darstellungen einer Wohnung erstellen lassen. Auf diese Weise können die Kunden sehen, wie ihre Ausstattung in einem perfekt gestalteten Raum aussieht. Wer eine virtuelle Tour nutzt, hat die Möglichkeit, auf jeden einzelnen Artikel zu klicken, um sich über Details und Preise zu informieren.

Produkte aus neun Bereichen

Das Walmart-Sortiment besteht aus 70 Produkten verschiedener Marken und der hauseigenen Linie. Das Unternehmen hat bereits im Februar sein Möbel- und Dekorangebot im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt und auf seiner Website einen neuen Hub für Zuhause mit einer gehobenen Ästhetik eingeführt. Eine «Shop By Style»-Funktion gliedert die Produkte sogar in neun Bereiche: Modern, Mid-Century, Traditionell, Glamour, Industrial, Bohemian, Transitional, Skandinavisch und Joanna Gaines‘ Lieblingshaus.

Shopping soll Spaß machen

Was die neue Funktion bezwecken soll, fasst Senior General Manager Anthony Soohoo in zwei Sätzen zusammen: „Shopping für Ihr Zuhause sollte Spaß machen und ansprechend sein. Es geht darum, Produkte in einem Kontext zu stellen, um den Kunden zu helfen, sich Produkte in ihren eigenen Lebensräumen vorzustellen.“

Walmart erleichtert den digitalen Möbelkauf und baut sein Angebot aus was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Restposten zu niedrigen Preisen: Home24 eröffnet zwei weitere Outlets Es geht Schlag auf Schlag: Home24 eröffnet ein Outlet nach dem anderen. In der letzten Woche hat das stationäre Netz des Modehändlers zwei neue Standorte hinzugewonnen. Wer sie besucht, kann deutlich sparen. Restposten zu niedrigen Preisen: Home24 eröffnet zwei weitere Outlets - ©Home24 2018 ...
Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt Du hast es drauf, wir haben’s da:Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt - ©Conrad 2018 Mit passgenauen Angeboten in die Zukunft: Bereits im Mai 2018 hat Conrad Electronic einen ersten Pilot Store in Berlin mit der Positionierung auf Inspiration und Erlebnis eröffnet und ist dadurch in der L...
Walmart eröffnet auf dem eigenen Portal einen Online-Shop für neuerworbene Outdoor-Marke M... Der Einzelhandelsriese Walmart ist seit geraumer Zeit sehr umtriebig. Im letzten Jahr erwarb er gleich mehrere Outdoor-Marken. Eine von ihnen hat der Konzern jetzt auf seine Plattform gebracht und zielt dabei auf kaufkräftige Kunden ab. Im letzten Jahr startete Walmart eine Kaufoffensive und ...
Erste Erfolgsbilanz nach Start der neuen momox TV-Kampagne Seit dem Start des neuen momox-TV-Spots im Juli sind die Downloads für die momox-App um 30 Prozent gestiegen. Auch beim Umsatz konnte momox ein deutliches Umsatzplus von 25 Prozent verzeichnen. Der Ankaufsservice für gebrauchte Bücher, Medien und Kleidung hat einen einstelligen Millionen-Betrag an B...
In Zukunft nur noch Online-Handel: Otto stellt seinen Print-Katalog ein Früher blätterten die deutschen Verbraucher genüsslich im Otto-Katalog und bestellten dann die gewünschten Produkte. Heute klicken sie sich durch die Seiten diverser Online-Shops durch. Deswegen versendet der Hamburger Konzern sein bekanntes Print-Medium am Ende dieses Jahres zum letzten Mal. ...
H&M eröffnet neuen Online-Shop unter dem Namen Afound Konkurrenten wie Zara und Primark haben dem schwedischen Modehändler H&M in den letzten Monaten das Leben schwer gemacht. Deswegen rüstet dieser nun auf. Am 14. Juni startet ein neuer Web-Shop. Das Unternehmen spricht von einem „Paradies für die Schnäppchenjagd“. Geschäftlich erlebte H&...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, ,