HelloFresh denkt über Einstieg in den Markt für Fertigessen nach

Basis: pixabay.com ©kerdkanno (Creative Commons CC0)
HelloFresh denkt über Einstieg in den Markt für Fertigessen nach 1

Der Kochboxen-Versender HelloFresh probiert derzeit viele Geschäftskonzepte aus. Zu ihnen gehört auch der Verkauf von Fertigessen. In diesem Bereich wollen die Berliner vor allem für mehr Qualität sorgen.

HelloFresh hat sich in dem letzen Jahr zu einem Big Player im E-Food-Sektor hochgearbeitet und treibt nun seine Expansion voran. Nach Einstieg in den US-amerikanischen Markt suchen die Berliner nun nach weiteren Geschäftsmöglichkeiten. Dabei liebäugeln sie mit dem Verkauf von Fertigessen, wie die Rheinische Post schreibt. Laut Mitgründer Thomas Griesel sei dieser Zweig sehr vielversprechend: „Wir sehen bei Fertigessen tatsächlich eine sehr große Marktlücke. Die Qualität und Frische des aktuellen Angebots ist ja eher zweifelhaft. Das könnte eine Option sein, die für uns sehr interessant ist. Allerdings würden wir die Gerichte dann nicht über Supermärkte, sondern das Internet vertreiben“, zitiert ihn die Rheinische Post.

Deutschlandweiter Ausbau des Kühlschrank-Konzepts

Die Expansion auf den Markt für Fertigessen ist nicht das einzige Ziel, das bei HelloFresh derzeit ganz oben auf der Agenda steht. Der Berliner Dienstleister möchte zudem in der deutschen Hauptstadt sein Kühlschrank-Konzept ausbauen. In einigen Teilen Berlins läuft das Projekt bereits – erfolgreich, wie Griesel versichert. Deswegen wolle das Unternehmen das Konzept nun deutschlandweit ausrollen. Dieses beruht darauf, dass HelloFresh Kühlschränke in Firmen aufstellt und dadurch deren Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, frische Gerichte oder Snacks zu kaufen.

Gerücht um die Übernahme von Blue Apron

In der Vergangenheit ist zudem die Vermutung kolportiert worden, der Kochboxen-Versender plane, seinen angeschlagenen Konkurrenten Blue Apron zu übernehmen. Griesel bestreitet das: „Ich halte einen Zusammenschluss für extrem unwahrscheinlich. Wir haben momentan genug Themen, auf die wir uns konzentrieren wollen.“

 

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)