Rewe erweitert das Sortiment – Akzent auf Eigenmarken

Rewe hat den deutschen Online-Handel mit Lebensmitteln mitgeprägt. Auf den ganz großen Durchbruch wartet das Unternehmen aber immer noch. Die durchschnittlichen Ergebnisse im digitalen Geschäft beeinflussen den Gesamtumsatz. Diesen will der Einzelhändler nun mit einer neuen Strategie steigern.

Rewe erweitert das Sortiment - Akzent auf Eigenmarken

Rewe erweitert das Sortiment – Akzent auf Eigenmarken

Der Einzelhändler Rewe gehört zu den ganz großen Playern in Deutschland. Im Online-Geschäft hat er jedoch Schwierigkeiten, schwarze Zahlen zu schreiben, wie Chef Lione Souque kürzlich sagte. Das scheint der Konzern nun mit einer neuen Initiative ändern zu wollen. Geplant ist eine Ausweitung des eigenen Sortiments – sowohl off- als auch online. Besondere Aufmerksamkeit bekommen die Eigenmarken, deren Anteil von 24 auf 30 Prozent erhöht werden soll.

Großes Angebot an Eigenmarken-Produkten

Im Mittelpunkt stehen „Beste Wahl“, „Ja“, „Feine Welt“ und „Rewe Bio“. Von diesen Eigenmarken gibt es derzeit 6.000 Produkte im Angebot. Ein Viertel vereint „Beste Wahl“ auf sich. Was den wirtschaftlichen Erfolg betrifft, liegt jedoch „Feine Welt“ vorne. Der Umsatz der Premiummarke konnte zuletzt um rund 40 Prozent wachsen.

Ansprechenderes Verpackungsdesign

Die anvisierte Sortimentserweiterung sieht vor, dass alle Warengruppen eine Berücksichtigung finden. Im Fokus stehen vor allem „trendige“ Artikel. Um welche es sich konkret handelt, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen scheint jedoch an der Optik der Produkte anzusetzen. Zumindest befinden sich derzeit die Verpackungen einiger Produkte in Überarbeitung. Ein neues Design sollen auch die Artikel aus dem Bio-Sortiment erhalten.

Rewe erweitert das Sortiment – Akzent auf Eigenmarken was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Keine Lebensmittel im Online-Sortiment: Lidl nimmt Änderungen im Internet vor Unter den Supermärkten mit Ambitionen im Online-Handel war Lidl bisher ganz vorne. Wie alle anderen verkaufte der Discounter im Internet auch Lebensmittel. Doch nun ändert er seine Strategie und verabschiedet sich von dieser Kategorie. Auf den digitalen Handel will die Kette dennoch nicht verzichten...
Amazon will in den nächsten zwei Jahren in den USA 20 stationäre Lebensmittel-Geschäfte er... Amazon will in den nächsten zwei Jahren in den USA 20 stationäre Lebensmittel-Geschäfte eröffnen Nachdem Amazon vor knapp 20 Jahren den stationären Handel umgekrempelt hat, versucht der Internetriese nun selber sein Glück im Offline-Geschäft. Kürzlich eröffnete er mehrere Buchgeschäfte und sogenan...
Re-Commerce Marktführer momox gewinnt erfahrenen E-commerce-Investor Verdane Der Recommerce-Marktführer momox hat eine hohe Beteiligung des Private Equity Fonds Verdane Capital IX (Verdane) erhalten. Verdane tritt dem Gesellschafterkreis durch eine Kapitalerhöhung und einen Aktienerwerb von momox-Gründer Christian Wegner neu bei. Alle bisherigen Aktionäre, einschließlich des...
Rewe will im Lebensmittel-Online-Handel weiter wachsen Unter den deutschen Supermarktketten ist Rewe die zweitgrößte. Im Online-Handel hat sich der Kölner Konzern aber zum Marktführer hochgearbeitet. Damit das so bleibt, baut er seine Infrastruktur weiter aus. Nach der Eröffnung eines Auslieferungslagers in der Heimatstadt, sind jetzt weitere geplant. ...
E-Food: Wo Bio draufsteht, ist Bio drin Das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Brandenburg hat vier Online-Händler erfolgreich abgemahnt. Sie hatten in ihren Shops Bio-Lebensmittel ohne entsprechende Zertifizierung angeboten. Alle vier Anbieter unterzeichneten Unterlassungserklärungen. Ihren Verpflichtungen kamen sie in unterschied...
Amazon erzielt Rekordgewinn im zweiten Quartal Die Erfolgsserie geht weiter: Amazon schreibt auch im zweiten Quartal schwarze Zahlen. Und erneut liegt der Gewinn im Milliardenbereich. Das will der Internetkonzern ein weiteres Mal wiederholen. Dementsprechend positiv fällt die Prognose für die nächsten drei Monate aus. Amazon war im Online...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: E-Food & Supermarkt

Schlagworte:,