Drogeriemarkt Müller stärkt die Omnichannel-Strategie und launcht neuen Online-Shop mit Software von novomind

Das Handelsunternehmen Müller hat seine Unternehmenswebseite und seinen Online-Shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Im Fokus stand, dem Kunden ein moderneres Design und eine benutzerfreundlichere Oberfläche anzubieten, so dass ein komfortables Einkaufen auf dem PC, Smartphone und Tablet möglich ist. Darüber hinaus wurde der Einstieg in die Sortimente optimiert, damit sich der Kunde einen schnellen Überblick über die fast 70.000 Artikel verschaffen kann. Bestellungen werden bequem und kostenfrei in die Wunschfiliale geliefert und stehen dort zur Abholung bereit.

Umgesetzt wurde der neue Online-Shop mit novomind iSHOP: Die Shop-Software der Hamburger novomind AG sorgte schnell für die gewünschten Ergebnisse. Durch die langjährige Erfahrung von novomind konnte der Systemaustausch innerhalb von sechs Monaten erfolgreich umgesetzt werden. Durch die stetig steigenden Anforderungen an Shopsysteme war es wichtig, „eine signifikante Performance-Steigerung zu erreichen, um den Kunden online ein optimales Einkaufserlebnis anzubieten“, so Cornelia Beck, Bereichsleiterin Online-Shop bei Müller.

Mit der Zusammenlegung der beiden Webseiten wird das Ziel verfolgt, die Omnichannel-Strategie weiter zu stärken und die sehr erfolgreiche Click & Collect Belieferung auszubauen. Der Kunde hat hierdurch nur noch eine zentrale Anlaufstelle online, wo er alle Informationen rund um Müller erhält.

Stan Carstensen, Bereichsleiter Large E-Shops bei novomind, stellt fest: „Die Umsetzung des Projektes mit den Kollegen von Müller lief optimal, insgesamt ein Shop-Relaunch, wie man ihn sich wünscht.“