Otto führt sein Vorteilsprogramm Up mit Liefer-Flatrate ein

Wer ein Amazon Prime-Mitglied ist, kann sich die Bestellungen auf Amazon kostenlos nach Hause liefern lassen. Um von diesem Service zu profitieren, müssen die Abonnenten eine Jahresgebühr von 69 Euro zahlen. Weitaus günstiger ist da Otto. Der Online-Händler hat nun sein Vorteilsprogramm UP gestartet, in dessen Rahmen eine Liefer-Flatrate für 19 Euro im Jahr hinzugebucht werden kann. Wenn man viel bestellt, sind diese gut investiert, da für den Versand im Normalfall bis zu 5,95 Euro fällig werden.

©Otto 2018

Otto Vorteilsprogramm Up

Otto Up heißt das neue Vorteilsprogramm, mit dem Otto Amazon Prime und Zalando Plus (früher ZET) Paroli bieten möchte. Das Programm besteht aus einer Zusammenstellung verschiedener Vorteile, darunter auch die kostenlose Lieferung, die als kostenpflichtiges UPgrade innerhalb des Programms für 19 Euro pro Jahr hinzugebucht werden kann. Neukunden erhalten die Liefer-Flat gratis.

Zu den weiteren Leistungen gehört das UPsparbuch, auf dem individuell Guthaben aus entsprechenden Aktionen gesammelt und eingelöst werden kann. Mit der neuen UPcard können Kunden zusätzlich bei vielen Kooperationspartnern, zum Beispiel Kinos, bares Geld sparen.

Neukunden bekommen automatisch nach der ersten Bestellung ihre digitale UPcard im persönlichen UP-Bereich freigeschaltet. Die UPspecials sind verschiedene Aktionen im Rahmen von OTTO UP. Diese können dauerhaft oder auch zeitlich begrenzt sein. Von Gewinnspielen bis zu so genannten UPsundays.

Grundsätzlich sind alle Vorteile von OTTO UP kostenlos. Die flexiblen Service-Lösungen, wie zum Beispiel die Liefer-Flat kann für einmalig 19€ pro Jahr als UPgrade dazu bestellt werden.

Ein etwas umständliches System

So groß das Einsparpotential ist, so schwerfällig wirkt das Verfahren ´momentan noch in der Praxis. Flatrate-Kunden müssen nämlich bei jedem Einkauf das Feld «Gutschein / Rabatt» ausfüllen, um von dem eigenen Privileg Gebrauch zu machen. Den dafür nötigen Code erhalten Kunden per Post und per Mail. Dieser ist dann in das Feld einzutragen, wenn es zu einer Bestellung kommt. So manch einer dürfte sich mehr Automatisierung wünschen. Der Vorteil der Flatrate erweist sich beim genauen Hinsehen als gar nicht mehr so groß, zumal einige Produkte von ihr ausgeschlossen sind. Das gilt zum Beispiel für Speditionsware oder Artikel, die Dritthändler auf Otto.de verkaufen.

Otto führt sein Vorteilsprogramm Up mit Liefer-Flatrate ein was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Zalando hat viertes Outlet in Leipzig eröffnet Bisher hat Zalando, der Berliner Modehändler, bereits drei Outlets betrieben. In Leipzig ist nun ein weiteres hinzugekommen. Die ganz großen Online-Händler drängen ins Offline-Geschäft, ob nun Amazon, Alibaba oder JD.com. Zu den ganz Großen will auch Zalando gehören. Die Berliner möchten das digital...
Cyber Monday: Die eBay Top-Deals am 27. November Wenn die Schnäppchenjagd den Höhepunkt des Jahres erreicht, ist Cyber Monday bei eBay. Bereits seit dem 16. November bietet der Online-Marktplatz seinen Kunden täglich neue Top-Angebote und -Aktionen. Auch heute zum Cyber Monday lassen sich mit weiteren Rabatten bis zu 50 Prozent auf Top-Marken wie ...
Das sind die Top-Angebote bei eBay am Cyber-Week-Wochenende Ab heute und bis einschließlich Cyber Monday am 27. November bietet eBay unter ebay.de/black-friday-sales die besten Deals des Jahres und läutet damit die vorweihnachtliche Saison ein: Täglich gibt es neue Top-Angebote und -Aktionen mit bis zu 50 Prozent auf Top-Marken wie Apple, Samsung, Sony und A...
Das eBay Plus WOW! Wochenende – mit 15 Prozent Rabatt schon vor der Cyber Week spare... Mit dem Weihnachtsshopping kann man gar nicht früh genug anfangen! Grund genug für eBay, bereits eine Woche vor der sogenannten Cyber Week allen eBay Plus-Kunden mit dem Coupon-Code PLUSMAS 15 Prozent Rabatt auf über 1.000 WOW! Angebote anzubieten. Unter ebay.de/wow-plus-gutschein finden Kunden ...
Amazon als Vorbild: Zalando will Fulfillment-Programm einführen An Amazon orientieren sich nicht wenige Unternehmen. Jetzt hat sich der Online-Händler Zalando dessen Fulfillment-Programm zum Beispiel genommen. Auch die eigenen Markenpartner sollen zukünftig die Möglichkeit bekommen, den Versand ganz dem Berliner Konzern zu überlassen. Für die Testphase hat diese...
Doppelter Umsatz bis 2020? Zalando stellt Unternehmenspläne vor Innerhalb weniger Jahre ist Zalando zu einem Online-Riesen aufgestiegen, der mit Amazon in der gleichen Liga spielt. Dementsprechend hoch sind die Ziele des Mode-Anbieters. Wie sie aussehen, darüber sprach das Management vor kurzem auf dem sogenannten Playday. Dort erfuhren die Gäste auch, wie das U...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , ,