eBay rettet das Weltmeister-Tor aus Rio

Die 113. Minute, das Siegtor aus dem Fußballendspiel der Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Ein magischer, emotionaler Moment, fest in den Köpfen jedes Fußballfans in Deutschland verankert. Doch das Tor, in dessen Netz vor vier Jahren das Finale entschieden wurde, verstaubt seitdem in einer dunklen Kammer in den Katakomben des Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro.

Jetzt rettet eBay das Tor – und holt es nach Deutschland. „Das Siegtor im WM-Finale 2014 – wir alle haben es gefeiert, jeder von uns weiß, wo er war, als das entscheidende Tor fiel. Diesen Augenblick deutscher Fußballgeschichte wollen wir für jeden Fan erlebbar machen. Deswegen bringen wir das Tor nach Hause – zu seinen 80 Millionen Fans in Deutschland und auf die Berliner Fanmeile“, so Sascha Eisenschink, Social Media Marketing Manager eBay Deutschland.

Dazu gibt es ab sofort unschlagbare Angebote für den Weltmeisterschafts-Sommer bei eBay!

Fußballgeschichte erleben

Fans können die Rettungsaktion auf den sozialen Kanälen des Online-Marktplatzes nacherleben, ab dem 17. Juni steht das Tor dann zu allen deutschen Vorrundenspielen auf der Berliner Fanmeile. Fußballbegeisterte können dort die entscheidende Szene des Finales nachspielen und sich mit dem Tor fotografieren.

Das Finale im Weltmeister-Tor von 2014 schauen

Während der Vorrunde verlost eBay über soziale Netzwerke das Tor für den Finaltag – so kann der Gewinner mit dem Tor das diesjährige Finale sehen. Eine Finalpartyausstattung für Familie und Freunde ist ebenfalls Teil des Gewinns. Alle Personen, die bis zum letzten Vorrundenspiel ein Foto oder ein Video mit dem Hashtag #Jubelsommer auf Facebook oder Instagram posten sowie ihren Wunsch, wo das Tor zum Finale stehen soll und eine Begründung, warum sie gewinnen wollen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner wird nach der Vorrunde ausgewählt.

Das unvergessliche Tor ersteigern: Auktion für wohltätigen Zweck

Nach dem Ende der Weltmeisterschaft in Russland wird das Tor bei eBay für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt zu 100 Prozent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, zweckgebunden für Projekte in Brasilien.

Fan-Artikel zum Jubeln bei eBay

Zu den Fußball Fan-Artikeln bei eBay!

Ähnliche Beiträge

eBay kauft Marketingspezialisten Cargigi zur Erweiterung des eBay Motors-Teams eBay möchte seinen Auto-Bereich stärken und hat aus diesem Grund hat den Werbe- und Marketingspezialisten Cargigi akquiriert. Finanzielle Einzelheiten zu der Übernahme wurden nicht bekannt. eBay selbst bezeichnet die Akquisition als „klein“. Cargigi, ein Startup-Unternehmen, soll größter Anbieter...
eBay Deutschland mit neuer Markenkampagne – im Mittelpunkt steht ein neuer Fernsehsp... Mobiles Einkaufen im Fokus: eBay erneuert Marken-Kampagne Integrierte Kampagne mit TV als Leitmedium Claim „Mein Ein für Alles“ bleibt erhalten Kampagne stellt die mobilen Angebote und die riesige Produktvielfalt von eBay, die für jeden genau das Passende bietet, in den Mittelpunkt Der w...
eBay wächst mit Festpreis-Verkäufen in Deutschland und startet breite Marken-Kampagne Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat der weltweite Online-Marktplatz eBay heute über die Strategie und Geschäftsentwicklung in Deutschland informiert und seine neue Marken-Kampagne mit dem Claim „Mein Ein für Alles“ vorgestellt. Das Unternehmen sieht sich in einem dynamischen Marktumfeld für die ...
eBay läutet mit neuer Angebotskampagne die Sommersaison ein Unter dem Kampagnenclaim „Finde deinen Sommer“ startet der Online-Marktplatz eBay eine umfangreiche Sommerkampagne mit vertikalem Fokus auf Angebote aus dem sommerrelevanten Produktinventar. Es handelt sich hierbei um die lokale Adaption einer europaweiten Gesamtkampagne, die von VCCP London und VCC...
Genau deins: eBay startet mit neuer Markenkampagne ins Weihnachtsgeschäft Basierend auf der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ startet eBay eine umfangreiche Markenkampagne zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die Kampagne ist Startpunkt, um die Marke eBay in Deutschland langfristig zu schärfen, ihr eine neue Bedeutung im Leben der Konsumenten zu geben und...
eBay verstärkt seine Präsenz auf Social Messaging Plattformen eBay hat bekanntgegeben, aktuell 16 verschiedene Social-Media-Kanäle zu nutzen. Hierüber werde Content verschiedenster Art geteilt. Zudem laufen Werbeaktionen in einem brandneuen Format: Podcasts mit Geschichten, die klingen wie von Journalisten geschrieben, jedoch auf Geheiß eines Advertisers erzeu...

eBay ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das den weltweit größten Online-Marktplatz betreibt. Es wurde am 3. September 1995 von Pierre Omidyar in San José (Kalifornien) unter dem Namen AuctionWeb gegründet. Auch in Europa, etwa in Deutschland, der Schweiz und Österreich, bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen an. Bis zum 17. Juli 2015 gehörte auch der Bezahldienst PayPal zum Unternehmen.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Angebot von einem Consumer-to-Consumer-Marktplatz mit flohmarktähnlichem Charakter zu einer Business-to-Consumer-Plattform, das heißt, es wird Neuware von kommerziellen Händlern angeboten, im Unterschied zu den Gebrauchtwaren privater Anbieter.

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , ,