Tupperware geht online – neuer Web-Shop in Deutschland

Die US-Haushaltswarenmarke Tupperware eröffnet in Deutschland einen Web-Shop. Wer die bunten Dosen und Schüsseln aber noch immer auf einer Party bei Freunden zu Hause erwerben möchte, kann das weiterhin tun. Das neue Portal soll solche Events nur ergänzen. Anders verhält es sich bei den angekündigten Tupperware-Studios.

Wer kennt sie nicht – die Tupperwaren-Partys? Freunde und Bekannte, meistens sind es Frauen, versammeln sich bei einer von ihnen zu Hause und schauen sich an, was die bekannte US-Haushaltswarenmarke an Schüsseln und Dosen im Angebot hat. Es herrscht prächtige Stimmung, alle kennen sich, die Verkäuferin gehört ebenfalls zur Truppe und versucht bei Kaffee oder einem Glas Rotwein die Produkte schmackhaft zu machen.

Tupperware geht online – neuer Web-Shop in Deutschland

Tupperware geht online – neuer Web-Shop in Deutschland
Basis: pixabay.com ©MemoryCatcher (Creative Commons CC0)

Neuer Web-Shop in Deutschland

Solche Events sind noch immer sehr beliebt. Laut Unternehmen soll alle 1,2 Sekunden irgendwo auf der Welt eine Tupperwaren-Party stattfinden. Im Zeitalter des Online-Handels geht nun der Anbieter aber ebenfalls ins Internet. Wer in Deutschland an solchen Partys nicht mehr teilnehmen möchte, kann die Artikel ab sofort auch in dem Shop Tupperware.de kaufen. Da es aber noch immer sehr viele Verbraucher gibt, die an den Verkaufsevents zu Hause ihre Freude haben, will die US-Haushaltswarenmarke sie nicht enttäuschen. Dem Unternehmen zufolge soll der Web-Shop die Tupperwaren-Partys nicht ersetzen, sondern ergänzen. Deutschland-Chef Christian Dorner unterstreicht dies: „Die Party wird auch in Zukunft im Mittelpunkt der Geschäfte stehen.“

Keine Tupperware-Studios in Deutschland

Ursprünglich plante das Unternehmen, hierzulande 500 Tupperware-Studios zu eröffnen. Dadurch wollte man der Marke zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, wie CEO Rick Goings vor zwei Jahren sagte. Passiert ist seitdem nichts. Kein einziges Studio hat seine Pforten geöffnet. In Internet geht es da schon schneller zur Sache. Das könnte mit den deutlich geringeren Geldsummen zusammenhängen, die ein Online-Shop erfordert. Tupperware muss ohnehin sparen. Das hat der Konzern vor genau einem Jahr selbst verkündet. Damals stellte er einen Revitalisierungsplan vor, der vorsieht, die Ausgaben zukünftig um 100 Millionen zu senken.

Tupperware geht online – neuer Web-Shop in Deutschland was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt Du hast es drauf, wir haben’s da:Conrad Pilot-Filiale in München vorgestellt - ©Conrad 2018 Mit passgenauen Angeboten in die Zukunft: Bereits im Mai 2018 hat Conrad Electronic einen ersten Pilot Store in Berlin mit der Positionierung auf Inspiration und Erlebnis eröffnet und ist dadurch in der L...
Online-Warenhaus Digitec Galaxus startet in Deutschland In Deutschland ist vor wenigen Tagen ein neuer Online-Shop eröffnet worden. Sein Betreiber Digitec Galaxus stammt aus der Schweiz und gehört zu den ganz großen E-Commerce-Unternehmen. Dementsprechend ambitioniert tritt es auch hierzulande auf. Online-Warenhaus Digitec Galaxus startet in Deutschl...
Keine Zollgebühren, besser Retourenbedingungen: MyToys bemüht sich um Schweizer Kunden Normalerweise müssen Schweizer Kunden Zollgebühren zahlen, wenn sie online Produkte aus dem EU-Raum bestellen. Dadurch wird die Ware teurer. Das will MyToys verhindern und übernimmt diese Mehrkosten selbst. Der Spielzeughändler kommt den Eidgenossen aber noch weiter entgegen. Keine Zollgebühren,...
Walmart eröffnet auf dem eigenen Portal einen Online-Shop für neuerworbene Outdoor-Marke M... Der Einzelhandelsriese Walmart ist seit geraumer Zeit sehr umtriebig. Im letzten Jahr erwarb er gleich mehrere Outdoor-Marken. Eine von ihnen hat der Konzern jetzt auf seine Plattform gebracht und zielt dabei auf kaufkräftige Kunden ab. Im letzten Jahr startete Walmart eine Kaufoffensive und ...
Lidl führt Bewertungstool für Einkauf in stationären Läden ein Lidl möchte seinen Kundenservice verbessern. Deswegen hat der Discounter ein Tool eingeführt, mit dem sich Einkäufe in stationären Geschäften bewerten lassen. Um es schmackhaft zu machen, lockt er seine Kunden mit einer Gutschein-Aktion. Lidl führt Bewertungstool für Einkauf in stationären Läden...
Deutscher Modehändler Edited startet Online-Shop in Belgien Erst vor wenigen Monaten startete der Modehändler Edited einen Online-Shop in den Niederlanden. Jetzt hat ein weiterer seine digitalen Pforten geöffnet, dieses Mal in Belgien. Hierzulande ist das Unternehmen auch im stationären Bereich aktiv. Für den deutschen Modehändler Edited scheint das digit...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte: