Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet der Sportsender Eurosport einen Online-Shop. Diesen betreibt er zusammen mit einem namhaften Partner. Allerdings ist das Verkaufsportal momentan nur in einigen wenigen Ländern verfügbar.

Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern

Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern
pixabay.com ©stevepb (Creative Commons CC0)

Den meisten ist Eurosport als Sportsender bekannt. Doch nun betätigt sich dieser auch als Händler, indem er seinen ersten Online-Shop in gleich mehreren Ländern eröffnet. Wer in Frankreich, Belgien, Monaco, Großbritannien, Deutschland, Österreich und in der Schweiz wohnt, kann ab sofort auf der jeweiligen Plattform mehr als 100 hochwertige Premium-Sport-, Outdoor- und Ausdauermarken erwerben, wie das Unternehmen mitteilt.

Gemeinsames Projekt mit SportPursuit

Die Verkaufsseiten betreibt Eurosport gemeinsam mit dem britischen Shopping-Club SportPursuit. Derzeit befinden sich vor allem Schuhe, Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör in dem Sortiment. „Diese Zusammenarbeit ist eine natürliche Erweiterung der Marke Eurosport und bietet Sportfans Zugang zu einer Reihe von Produkten, die ihren Alltag bereichern“, erklärt Ian Woods, der bei der Eurosport-Konzernmutter Discovery Global Enterprises den Vertriebsbereich als Vizepräsident verantwortet. „Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Fans ein umfassendes Angebot zu bieten und unsere Fangemeinde zu vergrößern, indem wir mehr Consumer-Touchpoints schaffen. Der Eurosport-Shop unterstützt diese Ziele, indem langfristige Cross-Selling-Möglichkeiten auf unseren digitalen Plattformen angeboten werden und so eine größere Kundenbindung erreicht wird. Auf dieser Grundlage entstehen starke Markenfürsprecher und Angebote und außerdem wird das Markenprofil des Unternehmens verbreitet.“

Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Diese neun SEO-Tipps sollten Shopbetreiber beachten Britta Kristin Böhle, SEO-Expertin bei Trusted Shops, beantwortet gerne Ihre Fragen und steht Ihnen für ein Interview zur Verfügung.1. Richtiger Umgang mit ausverkauften Artikeln Usability spielt bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle. Genauso wichtig ist aber auch der richtige Umgang...
Zalando will im nächsten Jahr seine Shop-Oberfläche überarbeiten Der Modehändler Zalando bringt sich immer wieder in den Schlagzeilen. Mal sind es neue Standorte oder neue Services, mal schlechte Arbeitsbedingungen, zweifelhafte Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder hohe Verluste mit denen der Modehändler für Schlagzeilen sorgt. Nun plant das Berliner Unternehm...
Deutschlands Beste Online-Shops: Bei Kfz-Zubehör macht reifen.com erneut das Rennen Die groß angelegte Studie „Deutschlands Beste Online-Shops“ wurde erstmals im vorigen Jahr durchgeführt – und gilt seitdem als einer der bedeutendsten Vergleichstests. Zum zweiten Mal in Folge schlägt dabei reifen.com die Kategorie-Konkurrenz um Längen und landet mit großem Vorsprung auf dem ers...
Nur „last cookie wins“? Brandneu: Mit ChannelPilot jetzt auch Cross Sales tracken Ab sofort erwarten Kunden von der Channel Pilot Solutions GmbH weitere Benefits im Multichannel-Marketing Tool: Die ChannelPilot-Software kann nun Cross-Selling-Effekte auf Produktebene auswerten und für die Produkt-Aussteuerung berücksichtigen. Sogenannte Cross-Sales geben wichtige Informationen...
Die richtige Content-Strategie für Onlinehändler Frei nach dem Motto: „Bad content kills sales.“ (Nielsen) gilt es, bei der Erstellung von gutem Content grundsätzlich auf eine strategische Arbeitsweise zu achten, eine kundenorientierte Content-Marketing-Strategie als Ausgangsbasis festzulegen und die Vorgehensweise exakt auf die Kundenbedürfnisse ...
Mit Online-Marketing an die Spitze: diese Tricks und Kniffe funktionieren wirklich Mit Online-Marketing an die Spitze: diese Tricks und Kniffe funktionieren wirklich Online-Marketing ist für viele Online-Händler immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei gibt es, wenn es um geschäftlichen Erfolg geht, kaum eine wichtigere Disziplin. Viele Internet Verkäufer haben allerdings...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , ,