Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet der Sportsender Eurosport einen Online-Shop. Diesen betreibt er zusammen mit einem namhaften Partner. Allerdings ist das Verkaufsportal momentan nur in einigen wenigen Ländern verfügbar.

Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern
pixabay.com ©stevepb (Creative Commons CC0)
Eurosport startete Online-Shop in mehreren Ländern 1

Den meisten ist Eurosport als Sportsender bekannt. Doch nun betätigt sich dieser auch als Händler, indem er seinen ersten Online-Shop in gleich mehreren Ländern eröffnet. Wer in Frankreich, Belgien, Monaco, Großbritannien, Deutschland, Österreich und in der Schweiz wohnt, kann ab sofort auf der jeweiligen Plattform mehr als 100 hochwertige Premium-Sport-, Outdoor- und Ausdauermarken erwerben, wie das Unternehmen mitteilt.

Gemeinsames Projekt mit SportPursuit

Die Verkaufsseiten betreibt Eurosport gemeinsam mit dem britischen Shopping-Club SportPursuit. Derzeit befinden sich vor allem Schuhe, Bekleidung, Ausrüstung und Zubehör in dem Sortiment. „Diese Zusammenarbeit ist eine natürliche Erweiterung der Marke Eurosport und bietet Sportfans Zugang zu einer Reihe von Produkten, die ihren Alltag bereichern“, erklärt Ian Woods, der bei der Eurosport-Konzernmutter Discovery Global Enterprises den Vertriebsbereich als Vizepräsident verantwortet. „Unser Ziel ist es, unseren bestehenden Fans ein umfassendes Angebot zu bieten und unsere Fangemeinde zu vergrößern, indem wir mehr Consumer-Touchpoints schaffen. Der Eurosport-Shop unterstützt diese Ziele, indem langfristige Cross-Selling-Möglichkeiten auf unseren digitalen Plattformen angeboten werden und so eine größere Kundenbindung erreicht wird. Auf dieser Grundlage entstehen starke Markenfürsprecher und Angebote und außerdem wird das Markenprofil des Unternehmens verbreitet.“

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)