Noch vor globaler Premiere der ersten Staffel: Amazon verlängert Prime Original Tom Clancy’s Jack Ryan um zweite Staffel

Amazon verlängert Tom Clancy’s Jack Ryan noch vor dem weltweiten Start der ersten Folgen am 31. August bei Prime Video um eine zweite Staffel. Das Prime Original ist eine moderne Neuinterpretation des gefeierten und berühmten Roman-Helden von Tom Clancy, produziert von Paramount Television und Skydance Television. Die Hauptrolle übernimmt John Krasinski (A Quiet Place, 13 Hours). Creator und Executive Producer der Serie, Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Graham Roland (FringePrison Break), sind auch Co-Showrunner der zweiten Staffel.  An der Seite von John Krasinski, der ebenfalls als Executive Producer fungiert, wird in der achtteiligen zweiten Staffel erneut Wendell Pierce (The Wire) als James Greer spielen.

In der zweiten Staffel tritt Jack Ryan den Machthabern eines gefährlichen, bröckelnden demokratischen Regimes in Südamerika entgegen. Die Dreharbeiten starten diesen Sommer in Europa, Südamerika und den USA.

Als Reaktion auf Amazons Werbespots zur Serie während des Superbowls verzeichnete Amazon einen Anstieg von mehr als 400 Prozent an Prime-Mitgliedern, die Tom Clancy’s Jack Ryan auf ihre Watchlist gesetzt haben.

Noch vor globaler Premiere der ersten Staffel: Amazon verlängert Prime Original Tom Clancy’s Jack Ryan um zweite Staffel
Noch vor globaler Premiere der ersten Staffel: Amazon verlängert Prime Original Tom Clancy’s Jack Ryan um zweite Staffel 1

„Nach dem frühen, enormen Zuspruch für Tom Clancy’s Jack Ryan und unserer Preview der aufregenden, actiongeladenen erste Staffel, freuen wir uns, schon Monate vor dem Debut der Serie bereits die Fortsetzung anzukündigen“, sagt Jennifer Salke, Head of Amazon Studios. „Die zweite Staffel wird unseren unerwarteten Helden in eine neue, aufregende und gefährliche Welt entführen.“

„Wir freuen uns sehr, dass die erste Staffel bereits so viel Begeisterung ausgelöst hat“, so Executive Producer Carlton Cuse. „Wir könnten kaum glücklicher sein, mit Amazon zusammenzuarbeiten und diesmal sogar in der Nähe des Amazonas filmen zu können, um das nächste große Abenteuer von Jack Ryan zu erzählen.“

„Von Anfang an hatten wir nur einen einzigen Schauspieler auf unserem Casting-Board für diese Serie – John Krasinski“, sagt Amy Powell, President of Paramount Television. „Wir sind so glücklich mit ihm als unseren Jack Ryan und dass wir nun für eine weitere Staffel mit diesem unglaublich talentierten Team zusammenarbeiten können. Wir sind überwältigt von dem, was es für die erste Staffel auf die Beine gestellt hat und wir können kaum erwarten, allen das Ergebnis diesen Sommer zu zeigen.“

Die Serie wird von Paramount Television, Cuses Genre Arts, Michael Bays Platinum Dunes und David Ellisos Skydance Television produziert. Weitere Executive Producer neben Cuse, Roland und Krasinski sind Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller von Platinum Dunes sowie Lindsey Springer, Mace Neufeld, Vince Calandra, Andrew Bernstein zusammen mit David Ellison, Dana Goldberg und Marcy Ross von Skydance.

Prime-Mitglieder können die Serie über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Apple TV oder online unter Amazon.de/primevideo ansehen. Sie können sie darüber hinaus herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ohne zusätzliche Kosten genießen.