Neue Partnerschaft: DHL und Magento helfen Online-Händlern bei internationaler Expansion

Deutsche Post DHL Group gab heute die weichenstellende Partnerschaft bekannt: Das weltweit führende Logistikunternehmen folgt der exklusiven Einladung von Magento, dem weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen, und ist ab sofort Premiumpartner für den Versand. Die Premium-Label von Magento zeichnen globale Vorreiter aus und fördern die enge Zusammenarbeit in für Online-Händler wichtigen Schlüsselbereichen.

“Magento verbindet Händler und Kunden und DHL verbindet wiederum Kunden mit ihren Waren”, erklärt John Pearson, CEO Europe & Global Head of Commercial bei DHL Express. “Im Rahmen dieser Kooperation profitieren die von Magento unterstützten Händler von den branchenführenden Lösungen für den internationalen Versand sowie von Versandfunktionen mit Mehrwert von DHL. Wir stellen so eine einfache und flexible Verbindung zwischen Verbrauchern und ihren Waren her.”

Die Partnerschaft mit Magento ist ein weiterer natürlicher Schritt in der Umsetzung der Konzernstrategie: Deutsche Post DHL Group arbeitet intensiv daran, weltweit führender Anbieter im Bereich E-Commerce-Logistik zu werden. Die Unternehmensbereiche unseres Konzerns bilden mit einer Geschäftspräsenz in 220 Ländern und Territorien das internationalste Unternehmen der Welt: Online-Händler profitieren bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie von der beispiellosen globalen Reichweite dieses Netzwerks.

Die Partnerschaft mit Magento ist ein weiterer natürlicher Schritt in der Umsetzung der Konzernstrategie: Deutsche Post DHL Group arbeitet intensiv daran, weltweit führender Anbieter im Bereich E-Commerce-Logistik zu werden.
©DHL 2018
Neue Partnerschaft: DHL und Magento helfen Online-Händlern bei internationaler Expansion 1

Online-Kaufhäuser, die mit der Magento-Plattform verbunden sind, werden aus den zahlreichen Versandoptionen von DHL wählen können. Durch den geplanten zunehmenden Ausbau der Partnerschaft soll das Dienstleistungsportfolio unter anderem in den Bereichen Paket, Express, Fracht und Logistik durch die jeweiligen Unternehmensbereiche von DHL kontinuierlich erweitert werden.

“Das Betätigen des “Kauf-Knopfes” ist mittlerweile nur noch ein Bestandteil innerhalb des gesamten E-Commerce-Geschäftsprozesses. Unsere Händler sind ständig auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten, die Wünsche ihrer Kunden in jedem Bereich der Interaktion, vom Kauf bis Lieferung, zu erfüllen”, sagt Mark Lenhard, SVP of Strategy & Growth bei Magento. “Durch die Partnerschaft mit DHL können unsere Kunden schnelle und einfache Lieferoptionen anbieten, was nicht nur zu verbesserten Kundenerfahrung in ihrer Kundschaft führt sondern auch das Wachstum ihres eigenen Geschäfts vorantreibt.”

DHL wird mit Hilfe von strategischen Platzierungen auf der Magento-Plattform sowie in dem Händlern vorbehaltenen Verwaltungsforum mit Online-Händlern in Kontakt treten. Als Premiumpartner wird DHL die Händler darüber hinaus im Bereich Versandintegration anhand von Paradebeispielen schulen, und außerdem mit Fachwissen versorgen, das zur Steigerung des grenzüberschreitenden Handels führt. Dieser Austausch erfolgt online über die Magento Community, in Webinaren, über Experten-Beiträge, während Veranstaltungen wie Imagine und MagentoLive und zusätzlich in Einzelgesprächen. Des Weiteren erhält DHL frühzeitig Zugang zu Produktneuerungen von Magento, um die Versandintegration sowie die Versanderfahrungen für die Händler stetig zu verbessern.

“Wir sind vor allem auf das Potenzial von Magento Shipping gespannt. Hier werden wir unsere fortschrittlichsten Versandlösungen integrieren”, betont John Pearson. “Deutsche Post DHL Group setzt schon seit geraumer Zeit auf Partner wie Magento, die sich durch wegweisende Technologien hervorheben. Wir können unsere globale Führungsrolle nur durch Innovationskraft und die Integration neuer Technologien aufrechterhalten. Magento ist Vorreiter in der E-Commerce-Technologie und DHL ist weltweiter Marktführer in der Logistikbranche. Daher wird unsere Partnerschaft sicherlich für beide Unternehmen große Vorteile mit sich bringen – in erster Linie natürlich für unsere E-Commerce-Kunden.”

Deutsche Post DHL Group