Amazon steht kurz vor dem Start in der Türkei

Der Internet-Riese Amazon will auch auf dem türkischen Markt Umsätze generieren. Laut wortfilter.de steht er dort kurz vor dem Launch einer eigenen Seite. Um die Händler im Land als Partner zu gewinnen, stellt der US-Konzern ihnen Einsparungen in Aussicht.

Amazon steht kurz vor dem Start in der Türkei
Amazon steht kurz vor dem Start in der Türkei 1

Amazon expandiert und expandiert. Nun betritt der Internet-Riese auch den türkischen Markt. Dort wird er schon bald mit einer eigenen Seite, einem Lager und einem Büro aktiv werden. Darauf deuten entsprechende Stellenausschreibungen hin. Allerdings haben auch schon türkische Medien darüber berichtet. Ihnen zufolge versuche Amazon, Händler im Land mit einer reduzierten Provision auf den eigenen Marktplatz zu locken. Erste Berichte über das Engagement des US-Konzerns in der Türkei erschienen bereits im August letzten Jahres. Damals hieß es, dass Amazon sein erstes Büro in dem Istanbuler Stadtteil Beşiktaş eröffnen wolle.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)