Hermes-OTTO International und Scan-Thor Group gründen Joint Venture

Hermes-OTTO International, die Beschaffungsorganisation der Otto Group und Scan-Thor Group, eines der größten Einkaufsbüros Europas, schließen sich zusammen. Beide Unternehmen sind zu 50 Prozent an der Firma Otto International Scan-Thor ApS mit Sitz in Herning, Dänemark, beteiligt.

Das Joint Venture wird Tochtergesellschaften in Europa und Afrika umfassen und Aktivitäten in folgenden Ländern und Regionen abdecken: Skandinavien, Lettland, Estland, Litauen, Polen, Weißrussland, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, dem Balkan, Italien, Spanien, Portugal und Afrika südlich der Sahara. Mit dieser Partnerschaft wollen beide Parteien ihre europäischen Aktivitäten ausbauen und den afrikanischen Markt für die Beschaffung von Mode sowie Heimtextilien und Möbel erschließen.

Die Scan-Thor Group und die Otto Group pflegen seit mehr als 35 Jahren eine enge und fruchtbare Geschäftsbeziehung. „Auf dieser Basis des gegenseitigen Vertrauens war es ein logischer Schritt, eine noch engere Beziehung aufzubauen“, sagt Michael Dumke, CEO von Hermes-OTTO International. „Die beiden Unternehmen ergänzen sich sowohl organisatorisch als auch durch ihre spezifischen Stärken im europäischen Markt.“

Frederik Thor Larsen, Geschäftsführer der Scan-Thor Gruppe, freut sich über die vertiefte Partnerschaft: „Ich freue mich sehr darauf, die Zusammenarbeit mit Hermes-OTTO International fortzusetzen und weitere Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Wir werden nun in ganz Europa und Afrika besser integriert sein, was uns neue Möglichkeiten eröffnet, Synergien zu finden und unser Portfolio gemeinsam zu erweitern – immer mit dem Kunden und dem Produkt fest im Blick.“