Das eigene Logo mit dem Online Logo Maker

Erstellen Sie mit Shopify Ihr eigenes Business Logo. Um zu beginnen, sind keinerlei Kenntnisse im Desktop Publishing oder im Grafik-Design nötig. Starten Sie einfach durch – die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Und das Beste daran ist: die Erstellung Ihres Logos mit dem Online Logo Maker ist komplett kostenlos.

Eine gute Kommunikationspolitik ist entscheidend für den Erfolg

Damit sich ein Unternehmen nach außen hin einen einheitlichen Auftritt sichern kann, sind verschiedene Elemente der Geschäftsausstattung notwendig und kommen je nach Ausrichtung des Unternehmens in unterschiedlicher Ausprägung als Teil der Kommunikationspolitik des Unternehmens zum Einsatz. So können Logo, die Wahl der Schriftart, die Wahl der verwendeten Farben und bestimmte Vorgaben hinsichtlich des Layouts das so genannte Image des Unternehmens im Marketing-Mix wesentlich steuern und positiv beeinflussen. Ein Logo ist dabei stets wesentlicher Teil der Geschäftsausstattung, des Corporate Design (CD) und der Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens. Die Außenwirkung eines Unternehmens wird wesentlich von der Gestaltung des Logos beeinflusst. Wenn der Gesamtauftritt der Kommunikationspolitik, das so genannte Corporate Identity (CI) stimmt, wirkt das Unternehmen bei seiner Kundschaft wesentlich glaubwürdiger.

Das eigene Logo mit dem Online Logo Maker

Der Online Logo Maker ist kostenlos

Sparen Sie bei der Erstellung Ihres Logos nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Mit dem Shopify Tool „Logo erstellen“ kreieren Sie im Handumdrehen online für Ihr Geschäft oder Ihren Online-Shop ein professionell wirkendes Logo kostenlos erstellen, das Sie sofort nutzen können. Lassen Sie Ihren Auftritt in der professionellen Welt des Business einfach auch professionell aussehen. Das Tool „Logo erstellen“ bietet Ihnen eine Vielzahl an Schriftarten und grafischen Symbolen, dass Sie garantiert die Kombination finden werden, die zu Ihnen und zu der Art Ihres Geschäftes perfekt passt. Ein gutes Logo ist einer der imageträchtigsten Werbeträger für Ihr Business. Manche Logos und Markenzeichen von weltberühmten Firmen sind Millionen EUR wert. Kunden erkennen anhand Ihr Geschäft wieder. Das Logo eines Geschäfts ist darüber hinaus aber auch zentraler Ankerpunkt für die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens. Nutzen Sie jetzt die Chance und lassen Sie Ihr Business künftig aus der Masse der Mitbewerber hervorstechen. Ein gute Logo sollte dabei nach den üblichen Gestaltungsregeln sowohl verständlich, unverwechselbar, einprägsam, also leicht zu merken sowie reproduzierbar sein.

Logos sind für den Internet-Auftritt besonders wichtig

Heutzutage ist es in der Welt des Überflusses von Information gar nicht mehr so leicht, die Informationen zu finden, die einen wirklich interessieren. Ein gutes Logo mit hohem Wiedererkennungswert kann dabei wesentlich unterstützen. Besonders wichtig ist dies im Internet und in jeder Form des elektronisches Handels. In der heutigen digitalen Welt muss ein Logo nicht nur im Großformat und im Druck gut aussehen, sondern auch auf kleinen Geräten wie Smartphones und Tablets. So ist heute eine einfachere Gestaltung eines Logos unter Verwendung starker Linien und Formen und kräftigen Farben eine praktikable Herangehensweise. So bleibt Ihr persönliches Logo auch in einer Menge von anderen Logos stets einfach identifizierbar. Mit dem Online Logo Maker von Shopify können Sie alle diese Ansprüche erfüllen. Sie können sich Ihr Logo, wenn es Ihnen besonders gut gefällt, auch rechtlich schützen lassen. So verhindern Sie, dass jemand anders von Ihrem Logo in unzulässiger Weise Gebrauch macht und Sie dadurch Verluste erleiden.

Das eigene Logo mit dem Online Logo Maker was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Für Gründer: Dos und Dont‘s im Onlinehandel des 21. Jahrhunderts Im 21. Jahrhundert ist der elektronische Handel – E-Commerce – so normal, wie es früher der Weg zum Geschäft war. Um heutzutage als Kunde etwas zu kaufen, die Produktauswahl in einem Katalog zu entdecken oder Geldgeschäfte mit der Bank abzuwickeln, genügt ein Klick via Smartphone, Tablet oder einem ...
Verkannt und unterschätzt: PR und Öffentlichkeitsarbeit für kleinere Unternehmen Kein großes Unternehmen, kein globaler Konzern und keine bekannte Marke kommt ohne PR und Öffentlichkeitsarbeit aus. Solche Marktteilnehmer investieren erhebliche Beträge in die Planung und Steuerung dessen, was öffentlich berichtet wird. Was weniger bekannt ist: Auch für kleine und mittlere Unterne...
merchantday 2017: Die E-Commerce- und Amazon-Konferenz für Onlinehändler Am 9. Juni 2017 laden die Online Marketing Agenturen casusbene GmbH, intomarkets und der Onlinehändler youlindo zu der Marketplace-Konferenz merchantday in Hannover ein. Im Tagungshotel Wienecke XI. geben 7 Top-Speaker in ihren Vorträgen Tipps für effizientes Business im E-Commerce, interessant sowo...
13 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft Vorweihnachtszeit und Feiertage sind für den Einzelhandel die wichtigste und umsatzstärkste Zeit im gesamten Geschäftsjahr. Kunden suchen gezielt nach Artikeln, erwarten eine schnelle Kaufabwicklung und pünktliche Lieferung. Hoher Kundenservice, funktionierende Logistik und passendes Marketing sind ...
Kunden bestimmen das Produktportfolio! „Das Kauferlebnis von morgen schon heute erlebbar machen. Das ist das große Ziel unserer Arbeit.“ So beginnt für Michael Schäfer, dem Geschäftsführer der justSelling GmbH, die Mission mit einem Kunden. Durch Digitalisierung und technischen Wandel müssen sich Agenturen ständig neu erfinden, die kompl...
Warum klassischen Online-Handel betreiben, wenn auch DropShipping geht? Ein eigenes Unternehmen im Bereich E-Commerce aufzubauen, zählt nach wie vor zu den besonders interessanten Lösungen, wenn es um eine berufliche Selbständigkeit geht. Doch warum sollte man sich dabei für den klassischen Online-Handel entscheiden, wenn man stattdessen auch als DropShipper gründen kön...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Praxistipps

Schlagworte:, ,