Amazon Studios gibt neues Prime Original Cortes in Auftrag

Amazon Studios gibt die Miniserie Cortes über die epische Geschichte des Hernan Cortes in Auftrag. Die vierstündige Serie des dreifachen OSCAR®-Preisträger Steven Spielberg (Der Soldat James Ryan) und Amblin Television wurde von OSCAR®-Gewinner Steven Zaillian (Schindlers Liste) für das Fernsehen geschrieben und basiert auf dem Drehbuch von Dalton Trumbo (Ein Herz und eine Krone). Die Emmy-Gewinner Zaillian und Darryl Frank sowie der Emmy-nominierte Justin Falvey (The Americans) fungieren als Executive Producer zusammen mit dem Hauptdarsteller und OSCAR®-Preisträger Javier Bardem (No Country for Old Men).

Cortes handelt vom legendären Eroberer Hernan Cortes, der seine Expedition in das Herz des Aztekenreichs von König Montezuma II. leitete. Die Reise machte die beiden Zivilisationen erstmals miteinander bekannt und veränderte den Lauf der Geschichte.

Amazon Studios gibt neues Prime Original Cortes in Auftrag

„Die abenteuerlichen Entdeckungen von Cortes haben die Welt von heute geformt. Durch die Ideen von Amblin, Steven Spielberg, Steve Zaillian und Javier Bardem nehmen wir Prime-Mitglieder mit auf eine aufregende Reise“, sagt Sharon Yguado, Head of Scripted Series, Amazon Studios. „Es gibt nur wenige Momente in der Geschichte der Menschheit, die eine ganze Kultur so geprägt haben, wie das Leben von Cortes. Es wird eine Serie wird voller Dramen und Abenteuer sein.“

„Wir freuen uns sehr, dass Amazon uns die Möglichkeit gegeben hat, diese spannende, 500 Jahre alte Geschichte Prime-Mitgliedern weltweit präsentieren können. Dieser Teil unserer Geschichte hatte weitreichende Auswirkungen und hat die Zivilisationen unserer heutigen Zeit maßgeblich geprägt. Mit Javier als Cortes haben wir den perfekten Star für diese Rolle an Bord. Wir können es kaum erwarten, damit loszulegen“, so Darryl Frank und Justin Falvey, Co-Leiter von Amblin Television.

„Es ist ein Privileg, diese epische Geschichte zu erzählen – voller Dramen und Konflikte in diesem riesigen, historischen Spektakel, in dem zwei entfernte Zivilisationen auf dem Höhepunkt ihrer Herrschaft aufeinandertreffen“, sagt Javier Bardem. „Das Beste und Schlimmste der menschlichen Natur erwachte damals in all ihrem Licht und ihrer Dunkelheit zum Leben. Als Schauspieler gibt es keine größere Herausforderung, als Teil eines so einzigartigen Projekts zu sein, für das ich mich seit Jahren begeistern kann. Ich bin aufgeregt, mit diesem Traumteam aus Steven Spielberg, Steven Zaillian und Amazon zusammenzuarbeiten.“

Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können die Serie über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online ansehen. Sie können Cortes auch herunterladen und offline auf mobilen Endgeräten ansehen, ohne zusätzliche Kosten. Die Serie wird in 200 Ländern und Territorien verfügbar sein.

Prime Video (vorher Amazon Video und Amazon Instant Video) ist ein Onlinevideothek- und Video-on-Demand-Angebot des Onlineversandhandels Amazon.de, das durch den Zusammenschluss aus Amazon Prime und der von Amazon betriebenen Onlinevideothek Lovefilm am 26. Februar 2014 entstand.



Kategorien: Amazon Video

Schlagworte:, ,