jfnetwork & Speed4Trade kooperieren: Synergien für digitalen Kompletträder-Handel

Was in der Modebranche „Augmented Reality“ für die Anprobe in der Umkleidekabine ist, ist beim Räder- oder Felgenkauf der Komplettradkonfigurator. Für eine fortschrittliche Konfiguratorlösung arbeitet der eCommerce-Softwarehersteller Speed4Trade jetzt mit jfnetwork zusammen: Speed4Trade Wheel heißt der Reifen- und Felgenkonfigurator für den Einsatz in allen für Händler relevanten digitalen Handelsplattformen – und vereint hohe Datenqualität und modernste Softwaretechnologie.

Mit Speed4Trade und jfnetwork kooperieren jetzt die Marktführer im Bereich eCommerce-Lösungen für den automobilen Aftermarket und Daten für die Reifen- und Räderbranche. Wie Speed4Trade verfügt jfnetwork über langjährige Branchenerfahrung und liefert künftig Logik und Datenbasis für den Reifen- und Felgenkonfigurator Speed4Trade Wheel. Die Unternehmen nutzen Synergien, denn der große jfnetwork-Datenpool, die Speed4Trade-Wheel-Applikation und die Verbindung von Logik, Daten und Prozessen durch Speed4Trade ergänzen sich. Reifen- und Räderkäufern ermöglicht Speed4Trade Wheel die virtuelle „Anprobe“ von Reifen und Felgen am Fahrzeug. Zum Einsatz kommen kann der Komplettradkonfigurator auf Handelsplattformen wie B2C-/B2B-Shops, Online-Marktplätzen, als mobile Applikation oder in POS-Beratungssystemen in Autohaus, Werkstatt oder Filiale. Händlerseitig verhilft das zugkräftige Kundenbindungs- und Verkaufswerkzeug dazu, den Beratungsprozess in der Pre-Sales-Phase zu optimieren, Zeitersparnis und höhere Conversion Rates zu erreichen.

©Speed4Trade

Zugkräftiges Verkaufswerkzeug: Komplettradkonfigurator
„Was ‚Augmented Reality‘ in der Umkleidekabine, ist beim Räder- oder Felgenkauf Speed4Trade Wheel mit jfnetwork-Logik und -Produktdaten“, so Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade. „Mit der Partnerschaft profitieren Reifenhändler von bewährter Datenqualität und fortschrittlicher Konfigurationstechnologie.“ Dem kann Christian Bergmann, Chief Operating Officer von jfnetwork, nur zustimmen: „Seit 20 Jahren ist alles rund um das Thema ‚Rad & Reifen‘ Kernkompetenz der jfnetwork GmbH. Deshalb wissen wir, worauf es bei Reifen- und Felgenkonfiguratoren ankommt. Gute Bilder, korrekte Daten und die Zuordnungssystematik Fahrzeug-Reifen-Felge-RDKS. Dafür umfasst der jfnetwork-Datenpool u.a. technische Daten, Bilder und Gutachten zu Felgen sowie Dimensionen, Marketingtexte und Testberichte zu Reifen.“

Flexible Integration in Shop-Umgebungen
Shopagenturen können Speed4Trade WHEEL nahtlos in Handelsplattformen und die Shop-Umgebung einbetten, beispielsweise auf Basis von Hybris, Magento & Co. Das cloudfähig konzipierte, offene System lässt sich optisch an das Corporate Design anpassen (im Sinne einer Seamless Integration). Der Konfigurator kann dank flexibler Microservices vorkonfiguriert oder in Form einzelner Systembausteine/Anwendungsmodule den eigenen Wünschen angepasst und eingebunden werden. So wird ein einheitliches, homogenes Einkaufserlebnis erzielt.

Reifen-/Felgen-„Anprobe“ selbst testen
Durchgängig integriert, responsive und im eigenen Corporate Design: Die Reifen- und Felgen-„Anprobe“ wird mit Speed4Trade Wheel zum Kinderspiel. „Und das in einer nie da gewesenen Leichtigkeit. Eben das perfekte Shoppingerlebnis“, freut sich Bukau. Dazu jfnetwork-Firmengründer und geschäftsführender Gesellschafter Jochen Freier: „Mit Speed4Trade haben wir einen außergewöhnlichen Integrations- und Kooperationspartner gefunden und freuen uns auf eine gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Besucher der Messe The Tire Cologne können die Lösungspartner kennenlernen und Speed4Trade Wheel testen. Speed4Trade ist im Rahmen der Digital Reality in Halle 8.1 an Stand D-047e zu finden, jfnetwork am eigenen Stand in Halle 7 an Stand D020 und E021.

jfnetwork & Speed4Trade kooperieren: Synergien für digitalen Kompletträder-Handel was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Speed4Trade zeigt zur Tire Cologne neuen Komplettradkonfigurator mit Live-Test Dass in der Reifenbranche eine Konsolidierung stattfindet, ist kein Geheimnis. Die Schlagzeilen um Insolvenzen und Übernahmen von Reifenanbietern häufen sich. Die Messe The Tire Cologne bietet Reifen- und Räderanbietern vom 29. Mai – 01. Juni 2018 in Köln Gelegenheit, sich präventiv über mögliche Zu...
Speed4Trade Shops führend platziert bei Google & Co. mit SeoSmart Umfassende Shop-Optimierung für Online-Händler durch neue Kooperation mit SeoSmart. Um sich am Online-Markt behaupten zu können, kommt es für Shop-Betreiber immer mehr auf eine vordere Platzierung in den Suchmaschinen an, da darüber über 70 % der Online-Verkäufe eingefädelt werden. Um Händlern hier ...
Einstieg in eCommerce-Verkaufsabwicklung leicht gemacht Die Speed4Trade GmbH bietet ab sofort einen erweiterten Datenimport und veröffentlicht in diesem Zusammenhang ein neues Produktupdate der gleichnamigen Verkaufssoftwarelösung. Von dieser Neuerung profitieren insbesondere Speed4Trade-Einsteiger aufgrund der umfassenden Importmöglichkeiten zum einfach...
Akeneo wird Magento Premium Technologie-Partner Akeneo wird Magento Premium Technologie-Partner Akeneo, der französisch-amerikanische PIM-Anbieter, wurde auf der internationalen Magento-Show in Barcelona zum Premium Technologie Partner ernannt. Damit schließen sich der führende Open Source PIM Anbieter und die führende Open Source E-Commerce ...
Die Evolution im B2B-Sektor geht weiter – Komplexität der Customer Journey erschwert jedoc... Die Customer Journey wird auch im Geschäftskundenbereich bei der Beschaffung von C-Teilen wie Schrauben, Dübeln oder Dichtelementen sowie MRO-Artikeln wie Werkzeugen und Büromaterialien immer komplexer. Die Mehrheit der B2B-Kunden wechselt mindestens bei jedem zweiten Informations- oder Beschaffungs...
Momentaufnahme B2B-E-Commerce: Immer mehr Unternehmen setzen 2018 auf den Online-Vertrieb Aktuelle Studienergebnisse zeigen, dass bereits rund drei Viertel der B2B-Unternehmen Online-Umsätze erzielen. Forscher von ibi research an der Universität Regensburg haben dies in einer aktuellen Expertenbefragung herausgefunden. Daneben wurde auch das aktuelle Online-Einkaufsverhalten der Unterneh...

Speed4Trade liefert digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft.

Beitrag teilen:


Kategorien: Tools & Consulting

Schlagworte:, , ,