Atlassian – Unternehmenslösungen für die digitale Arbeitswelt
Die Londoner Softwareschmiede Atlassian entwickelt Coworking-Lösungen und Kommunikations-Tools für die digitale Arbeitswelt von morgen. Unternehmen bietet die Software besonders in den Bereichen Team-Kommunikation, Flexibilisierung und Wissensmanagement große Potentiale.
Die Arbeitswelt ist in vielen Branchen im Umbruch. Für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber werden flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder standortübergreifende Teams immer wichtiger. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld bieten wollen und gleichzeitig effiziente Abläufe sicherstellen möchten, stellt diese Entwicklung vor große Herausforderungen. Die Kommunikations- und Managementlösungen von Atlassian begegnen diesen Herausforderungen und bieten Unternehmen darüber hinaus die Möglichkeit, ungenutzte Potentiale besser zu nutzen.
Wissen bündeln und besser kommunizieren
Mit der Kollaborations-Software Confluence und dem Kommunikations-System Stride stellt Atlassian zwei Tools zur Verfügung, die darauf abzielen, die Zusammenarbeit zu vereinfachen und die Teamkommunikation zu optimieren. Mit Confluence lassen sich z.B. problemlos Wissensdatenbanken erstellen und verwalten. Wichtige Informationen, Projektdokumentationen oder Team-Know-How können so unkompliziert allen relevanten Nutzern innerhalb eines Teams oder eines Unternehmens zur Verfügung gestellt werden. Die Software ermöglicht es so, dass Teams auch ortsunabhängig ihre Zusammenarbeit optimal organisieren können und jederzeit auf dem neusten Stand sind.
Eine gute Ergänzung des Coworking-Tools ist die Teamkommunikations-Software Stride. Vom Chat bis zur Videokonferenz bietet Stride viele Möglichkeiten, die Teamkommunikation flexibel, effektiv und geräteübergreifend zu gestalten.
Projektverwaltung und Leistungserfassung
Auch im Bereich Management und Monitoring liefert Atlassian innovative Lösungen: Mit Jira Core bieten die Londoner Softwarespezialisten ein Management-Tool an, das dabei helfen soll, Projektteams effizienter und transparenter zu steuern und Qualität und Leistung zu überwachen und zu erfassen. Die Aufgabenverteilung erfolgt dabei bequem per Drag-and-Drop, Workflow und Leistung können in individualisierbaren Dashboards übersichtlich dargestellt werden.
Software-Unternehmen können zusätzlich von den Jira-Erweiterungen Jira Software und Jira Service Desk profitieren. Während Jira Software mit einer Reihe spezieller Funktionen die Zusammenarbeit von Entwicklerteams optimieren soll, unterstützt Jira Service Desk Service-Teams im Bereich IT-Support.
Innovative Lösungen für Unternehmen jeder Größe
Atlassian richtet sich mit seinem Angebot an Unternehmen vom Start-Up bis zum etablierten Großunternehmen. Die Software steht Interessenten als Cloud- oder Serverversion kostenlos zum Test zur Verfügung. Für die Installation und Integration der verschiedenen Atlassian-Produkte empfiehlt es sich, einen Atlassian Solution Partner zu Rate zu ziehen. Die professionellen Dienstleister können Unternehmen optimal beraten und dabei auf deren individuelle Bedürfnisse und Anforderungen eingehen. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Implementierung und Mittarbeiterschulung bieten Atlassian-Spezialisten eine ganze Reihe von Dienstleistungen, um einen reibungslosen Start in die digitale Teamkommunikation und Arbeitsverwaltung zu gewährleisten.
- Drohendes Verkaufsverbot: Massive Rabatte auf Amazon Fire TV Sticks - 9. Oktober 2024
- Optimizely übernimmt NetFair und stärkt Position im Bereich Warehouse Native Analytics - 9. Oktober 2024
- Click to Pay: Deutsche Onlinehändler vereinfachen Zahlungsprozess - 9. Oktober 2024