limango steigert Umsatz um 24 Prozent auf 188 Millionen Euro

limango hat seine Marktführerschaft im Geschäftsjahr 2017 weiter ausgebaut: Mit signifikanten Steigerungen des Umsatzes um 24 Prozent auf 188 Millionen Euro kann Deutschlands führender Private Shopping Anbieter für Familien sein Wachstum weiter beschleunigen (2016: +18 Prozent). Im direkten Vergleich zum deutschen E-Commerce-Markt (+11 Prozent lt. Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V.) wächst limango damit mehr als doppelt so schnell. In den Kernmärkten Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen verzeichnet limango Umsatzsteigerungen von durchschnittlich 20 Prozent bei gleichzeitiger Profitabilität. Und auch in Frankreich entwickelt sich limango im ersten vollen Geschäftsjahr nach seinem Markteintritt im August 2016 mit einem Umsatz von 8 Millionen Euro sehr erfolgreich.

limango Marktplatz, die neue Eigenmarke lamino und die konsequente mobile Ausrichtung treiben das Wachstum voran

Neben einem klaren Fokus auf Familien als hochattraktives Segment im E-Commerce ist die konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung. Mit seinem neuen Marktplatz hat limango 2017 eine neue Shopping-Plattform im limango Shop etabliert, die das Sortiment sowohl mit großen Markenpartnern (z.B. Deichmann) als auch mit kleinen, ausgefallenen Marken optimal ergänzt. Seinen Kunden bietet limango damit eine noch größere Vielfalt und Verfügbarkeit ausgewählter Produkte zu attraktiven Preisen. Darüber hinaus hat limango im September 2017 mit der Eigenmarke lamino ein eigenes Modelabel herausgebracht, das von den Kunden hervorragend angenommen wird. Über 280 Modelle, bestehend aus Schuhen sowie Indoor- und Outdoor-Bekleidung für Babys und Kinder von 0 bis 8 Jahren, werden in wöchentlich wechselnden Aktionen sowie als festes Sortiment auf limango.de angeboten. Nicht zuletzt ist auch die konsequente mobile Ausrichtung ein zentraler Erfolgstreiber: 80 Prozent aller Kunden nutzen limango mobil, davon knapp die Hälfte über die limango App.

„Die aktuelle limango Geschäftsbilanz zeigt deutlich: Unsere Strategie zahlt sich aus. Unser Anspruch ist es, limango als führenden Private Shopping Anbieter für Familien in Europa weiter zu entwickeln. Wir wollen Familien ein überragendes Shoppingerlebnis bieten“, so Sven van den Bergh, Gründer und Geschäftsführer von limango. „Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unsere Relevanz in der Zielgruppe Familie kontinuierlich auszubauen und unser Angebot konsequent weiterzuentwickeln. Für weiteres Wachstum in 2018 sehen wir uns damit bestens aufgestellt.“

limango steigert Umsatz um 24 Prozent auf 188 Millionen Euro was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Mobile-Commerce-Technologie: Adidas probiert beim Verkauf seiner „Glitch“-Fußballschuhe ei... Der Omni-Channel-Handel wird in Zukunft nicht ohne mobile Komponenten auskommen. Deswegen ändern manche Unternehmen schon jetzt ihre Vertriebsstrategie. Zu ihnen gehört zum Beispiel der Sportartikelhersteller Adidas, der beim Verkauf seiner „Glitch“-Fußballschuhe mit der Mobile-Commerce-Technologie ...
Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App Spreadshirt launcht kostenlose Partner-App Spreadshirt erweitert das Serviceangebot für seine Partner. Die E-Commerce-Plattform launcht hierzu die kostenlose App „Spreadshirt Partner“ für Android und iPhone. Damit können Spreadshirt-Designer und Shopbetreiber alle ihre Verkäufe mobil im Blick be...
Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...
Rakuten.de nun auch über für Smartphones optimierte Websiten erreichbar Rakuten.de nun auch über für Smartphones optimierte Websiten erreichbar Ab sofort können Kunden mobil auf Rakuten.de zugreifen und von jedem mobilen Gerät aus surfen und bestellen. Damit wird Rakuten den Gewohnheiten von knapp 26 Millionen Deutschen gerecht, die mit ihrem Smartphone oder Tablet ...
Einzelhandel: Jeder zweite Euro bargeldlos Die Umsatzanteile von Bargeld sinken und das Bezahlen per Karte wird immer beliebter. So konnte der kartengestützte Umsatz in Deutschland, nach einem stetigen Wachstum in den vergangenen Jahren, auch 2017 ein deutliches Plus erzielen. Stärkster Umsatztreiber ist dabei die girocard – auch in der vom ...

Mit über 18 Millionen Mitgliedern und mehr als 2 Millionen Kunden ist limango der führende Private Shopping Club für Familien in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 stellt limango die Zielgruppe der Mütter und ihrer Familien konsequent in den Fokus seiner Geschäftsentwicklung. Mit über 4.000 verschiedenen Marken deckt limango die Bedürfnisse von Familien umfassend ab. Seit 2009 gehört limango zur Otto Group und ist seit 2013 eine hundertprozentige Tochter der myToys Group. limango betreibt Shops in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und Polen.

Beitrag teilen:


Kategorien: Börse, Quartalszahlen

Schlagworte:, , , , , ,