Die zweite Staffel des Prime Originals Sneaky Pete feiert am 9. März Premiere bei Prime Video

Amazon, hat heute angekündigt, dass das Prime Original Sneaky Pete am 9. März mit einer zweiten Staffel zu Deutschlands beliebtestem Video-Streaming Service Prime Video zurückkehrt. Die von der Kritik gelobte Dramaserie ist eine Co-Produktion mit Sony Pictures Television Studios. Die Serie dreht sich um den Hochstapler Marius (Giovanni Ribisi, Avatar), der aus dem Gefängnis freikommt und sich daraufhin auf der Flucht vor einem gemeingefährlichen Gangster befindet, den er einst bestohlen hat. Da er keinen anderen Ausweg sieht, nimmt er die Identität seines Zellengenossen Pete an und feiert „Wiedervereinigung“ mit dessen Familie, um seiner Vergangenheit zu entfliehen.

In der neuen Staffel steht Marius kurz vor einem Neuanfang. Doch dann drohen zwei Schlägertypen, die ihn für Pete halten, damit, die Familie zu töten – Es sei denn, er führt sie zu Petes entfremdeter Mutter Maggie (Jane Adams, Twin Peaks) und zu den Millionen, die sie von ihrem mysteriösen Arbeitgeber gestohlen hat. Marius begibt sich auf einen gefährlichen Pfad, um die flüchtige Maggie zu finden, die Familie zu beschützen, gleichzeitig aber auch den Pete-Betrug aufrecht zu erhalten und das Geld am Ende für sich behalten zu können.

Die zweite Staffel des Prime Originals Sneaky Pete feiert am 9. März Premiere bei Prime Video
Die zweite Staffel des Prime Originals Sneaky Pete feiert am 9. März Premiere bei Prime Video 1

Prime-Mitglieder können die gesamte erste Staffel jederzeit auf Prime Video anschauen, bevor die zehn neuen Episoden exklusiv ab dem 9. März in mehr als 200 Ländern und Territorien weltweit verfügbar sind.

„Wir freuen uns sehr, den Start der zweiten Staffel von Sneaky Pete anzukündigen, nachdem wir so enormen Zuspruch von den Kritikern und unseren Zuschauern für die erste Staffel bekommen haben“, sagt Sharon Tal Yguado, Head of Scripted Series, Amazon Studios. „Graham und sein Team haben zusammen eine zweite Staffel kreiert, die den Einsatz für Marius und alle Beteiligen nochmal erhöht.“

Die Serie stammt von Bryan Cranston (Breaking Bad) und David Shore (The Good Doctor). Als Executive Producer fungieren Bryan Cranston, Graham Yost (The Americans), James Degus (Der lange Weg), Michael Dinner und Fred Golan (Justified). Neben Giovanni Ribisi sind Margo Martindale (The Americans) als Audrey Bernhardt, Shane McRae (Still Alice – Mein Leben ohne Gestern) als Taylor Bowman, Libe Barer (Parenthood) als Carly Bowman und Peter Gerety (Prime Suspect) als Otto Bernhardt zu sehen.

Die gesamte zweite Staffel von Sneaky Pete wird in mehr als 200 Ländern und Territorien weltweit über die Prime Video-App auf Smart TVs, mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick und Apple TV oder online unter Amazon.de/primevideo zur Verfügung stehen.

Frank