Mach kein Drama draus: eBay Kleinanzeigen startet neue TV-Kampange

Der Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen startet zum Ende des Jahres eine neue TV-Kampagne. Der Spot ruft dazu auf, nicht mehr benötigte Dinge zu finden und sich von ihnen zu trennen – ohne Drama.

12 Monate sind lang genug – Entschlossenheit ist gefragt

Rund 10.000 Gegenstände befinden sich in einem durchschnittlichen europäischen Haushalt. Mit der Zeit werden einige von ihnen nutzlos, beispielsweise weil sich Interessen verändern. Ungenutzte Dinge werden im Schrank, im Keller oder auf dem Dachboden verstaut. Hier setzt der neue TV-Spot von eBay Kleinanzeigen an und fordert „Verkaufe jetzt, was du seit 12 Monaten nicht benutzt hast.“ Auf dem Online-Kleinanzeigenmarkt findet sich mit Sicherheit ein Käufer. Der Kampagnen-Claim lautet deshalb „Mach kein Drama draus. Mach lieber Geld draus.“.

Kampagnenstart zum Jahresende

Die Kampagne startet am 26. Dezember auf privaten TV-Sendern wie ProSieben, RTL und RTL II. Die Ausstrahlung konzentriert sich auf reichweitenstarke Zeiten am Vorabend und zur Primetime. Zusätzlich wird der 20-Sekünder in Video-on-Demand-Angebote sowie bei YouTube eingebunden. „Mit unserer neuen TV-Kampagne ermutigen wir Nutzer, sich von ungenutzten Schätzen zu trennen. Der Spot nimmt dabei Anleihen an einer populären Drama-Serie. eBay Kleinanzeigen bietet die ideale Plattform, um sich ohne Drama, aber mit Erfolg von nicht länger Benötigtem zu befreien. Die letzten Tage des alten und die ersten des neuen Jahres sind hierfür bestens geeignet“, sagt Nina Falk, Head of Marketing bei eBay Kleinanzeigen.

Das Team hinter den Spots

Die Kreativagentur DOJO, die bereits bei der vorangegangenen Kampagne „Trenn dich früher von Sachen von früher“ federführend war, entwickelte die Story rund um den Sessel-Liebhaber. Realisiert wurde der Spot von BIGFISH. Regie führte Max Millies.

Weiterführende Informationen und Materialien:
Spot: https://www.youtube.com/watch?v=36FDSXqIhwU
Bumper I: https://www.youtube.com/watch?v=_iRY-qE9PIM
Bumper II: https://www.youtube.com/watch?v=E0hUcaCuYFA