Zalando bietet seinen Stilberatungsservice Zalon kurzzeitig offline an

Im Mode-Handel spielt die Stilberatung eine immer größere Rolle. Im Jahr 2015 führte Zalando seinen eigenen Service «Zalon» ein. Eigentlich können Kunden ihn nur online in Anspruch nehmen. Doch am «Black Friday» hat er die digitale Welt erlassen. Seit dem steht er den Berlinern in einem PopUp-Store zur Verfügung. Interessenten sollten sich beeilen, denn schon bald schließt dieser wieder seine Pforten.

Zalando ist zum großen Teil dafür verantwortlich, dass Verbraucher mittlerweile kein Problem damit haben, Mode-Produkte online zu kaufen. Der Fashion-Anbieter strebt nach Großem. Auf einem eigenen Portal will er alle Akteure in der Branche miteinander vernetzen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Stilberatung. Sie hat der Berliner Konzern gleich selbst übernommen, indem er 2015 den Curated-Shopping-Service «Zalon» gegründet hat. Am «Black Friday» hat dieser jedoch die digitale Welt verlassen, wenn auch für kurze Zeit.

Zalando bietet seinen Stilberatungsservice Zalon kurzzeitig offline an
Zalando bietet seinen Stilberatungsservice Zalon kurzzeitig offline an 1

Stilberatung von Mittwoch bis Samstag

In Berlin eröffnete ein neuer PopUp-Store, der am 9. Dezember wieder seine Pforten schließt. In der Zwischenzeit bekommen Kunden zwischen Mittwoch und Samstag die Möglichkeit, sich offline zum Stil beraten zu lassen. Darüber hinaus dürfen sie die Kollektionen ausprobieren, die Zalando anbietet. „Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass wir unseren Service als Mode-Inspiration verstehen“, erklärt Zalon-Geschäftsführer Ivo Scherkamp das Konzept. „Mit dem Zalon-PopUp-Store gestalten wir den Austausch zwischen Stylist und Kunden noch persönlicher und heben unsere Omnichannel-Strategie auf ein neues Level.“

Pick & Buy-Service und verschiedene Events

Wer die Stilberatung in Anspruch nehmen möchte, kann im PopUp-Store spontan vorbeikommen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Warteschlange groß ausfällt. Deswegen bietet Zalando die Möglichkeit, vorab einen Termin zu vereinbaren. Um die Mode-Interessierten in das Geschäft zu locken, hat der Berliner Konzern weitere Anreize geschaffen. Der Pick & Buy-Service ist einer von ihnen. Deshalb können Kunden einige Produkte direkt im PopUp-Store kaufen. Zusätzlich dazu lässt sich die klassische Zalando-Box an die angegebene Wunschadresse versenden. Geplant sind auch verschiedene Events, die Johanna Klum und Schmuckdesignerin Sabrina Dehoff moderieren werden.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)