Black Friday: Walmart-Tochter ModCloth schließt am Mega-Event seine Webseite

Die Rabatt-Schlacht kann beginnen. Auf den «Black Friday» freuen sich Händler wie Kunden. Doch die Walmart-Tochter «ModCloth» will sich in diesem Jahr völlig heraushalten. Sie verzichtet nicht nur bewusst auf den möglichen Umsatz, sondern spendet auch noch eine beträchtliche Summe.

Wenn der «Black Friday» naht, reiben sich alle Händler die Hände, nur einer nicht: die Walmart-Tochter «ModCloth». Der Anbieter von Frauen-Mode hat kurzerhand beschlossen, in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Shopping-Events seine Webseite zu schließen. Allein das ist eine öffentlichkeitswirksame Aussage, die dem Händler Aufmerksamkeit garantieren dürfte. Doch «ModCloth» belässt es nicht bei diesem Schritt, sondern legt nach: Der Anbieter will nicht nur auf den Umsatz verzichten, sondern auch noch fünf Millionen Dollar an die gemeinnützige Organisation «Dress for Success» spenden.

Black Friday: Walmart-Tochter ModCloth schließt am Mega-Event seine Webseite
pixabay.com ©jarmoluk (Creative Commons CC0)
Black Friday: Walmart-Tochter ModCloth schließt am Mega-Event seine Webseite 1

Mitarbeiter müssen am «Black Friday» nicht arbeiten

Die begünstigte Einrichtung ist für ihren Einsatz für Frauen bekannt, die über wenig finanzielle Mittel verfügen. Ihnen hilft «Dress for Success» auf verschiedene Art und Weise. Die Hauptaufgabe besteht jedoch darin, sie bei der Job-Suche zu unterstützen. Mit dem Geld von «ModCloth» kann sich die Einrichtung breiter aufstellen. Zusätzlich zur Spende möchte die Walmart-Tochter einen Social-Media-Contest veranstalten, der ebenfalls einem wohltätigem Zweck dient. Er soll Informationen darüber liefern, wer aus der «ModCloth»-Comunity gemeinnützig tätig ist. Um die eigene Fürsorglichkeit zu unterstreichen, gewährt der Mode-Händler seinen Mitarbeiter am «Black Friday» einen freien Tag.

Letzte Artikel von Eugen (Redakteur) (Alle anzeigen)