Weihnachtskampagne: eBay feiert Weihnachten wie kein anderer
- Sarah Akwisombe – Die Interieur-Designerin und Bloggerin zeigt, wie sie bunte Farben, Materialien und Möbel kombiniert, um eine einzigartige Weihnachtsatmosphäre zu kreieren.
- Eric Lanlard – Spritzgebäck war gestern. Der Patissier Eric Lanlard beweist, wie man Plätzchen backen individueller gestaltet.
- Claus Fleissner – Claus Fleisser, Plus-Size-Model und Blogger, zeigt, dass man Weihnachten nicht nur dunkelblaue Anzüge trägt.
- Katja Vogt – Die Grafik-Designerin und DIY-Bloggerin kreiert bunte Kostüme und Dekorationen.
Die TV-Spots werden in den kommenden Wochen auf Sendern wie RTL, Sat.1, ProSieben, VOX oder Kabel eins zu sehen sein.
[box type=”bio”]Hier geht`s direkt zu eBay[/box]
Flankiert wird die Kampagne von einer Serie von sechs Online-Filmen, die mit einem Augenzwinkern die Konformität des Schenkens auf die Schippe nehmen. Dabei geht es nicht darum, den Menschen vorzuschreiben, was sie kaufen sollen. Vielmehr möchte eBay die Menschen anregen, über ihr Schenkverhalten nachzudenken. Die Online-Filme werden als Pre-Roll-Ads geschaltet und kommen in den sozialen Medien zum Einsatz.
Neben dem Hauptmedien TV und Online-Video kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Social Media, Display Advertising, Radio und PR. Ebenso wird es zahlreiche Aktionen wie Coupons und Deals-Angebote auf der eBay-Website geben.
- TV-Spot 30 Sekunden: https://youtu.be/MeEsobtMvAU
- TV-Spot 20 Sekunden: https://youtu.be/d45qNegvC5o
Und hier sind eine Auswahl der Online-Filme zum Thema Schenken zu sehen:
- Online-Spot “Bild ausgedruckt”: https://youtu.be/-KwmQ3DmIOo
- Online-Spot “Bild geschickt”: https://youtu.be/GRAJVniBu9I
- Online-Spot “Smartphone”: https://youtu.be/H7K9dd3Td7Q
- Online-Spot “Christbaumkugeln”: https://youtu.be/rH_0IlJcDug
- Online-Spot “Wunschzettel”: https://youtu.be/mlAJ6RPDtGA
- Online-Spot “Link”: https://youtu.be/1KDoTl2Vrqo
Mit mehr als 1,1 Milliarden jederzeit verfügbaren Artikeln, von denen heute 81% als Neuware verkauft werden, ermöglicht es eBay Käufern, die für sie genau passenden Artikel zu finden.
eBay in Zahlen – weltweit
- eBay hat 168 Millionen aktive Käufer weltweit
- 81% aller weltweit bei eBay verkauften Artikel sind neu
- Zu jedem Zeitpunkt sind bei eBay weltweit etwa 1,1 Milliarden Artikel zu finden und die Artikelauswahl bei eBay wächst weiter
- 68% aller Artikel in den USA, Großbritannien und Deutschland werden versandkostenfrei geliefert
- Ende einer Ära: Deutsche Post stellt Nachtluftpostnetz nach 63 Jahren ein - 28. März 2024
- Steiff und Melchers: Strategische Partnerschaft für den chinesischen Markt - 28. März 2024
- Alibaba verdoppelt Investment in Cainiao Smart Logistics in Höhe von bis zu 3,75 Milliarden Dollar und zieht Börsengang zurück - 27. März 2024