limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren

„Höchste Qualität, liebevolle Designs und funktionale Details zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis“, lautet das Motto des neuen limango-Kindermodelabels lamino, das Deutschlands führender Shopping Club für Familien ab sofort auf seiner Plattform vertreibt. Damit knüpft lamino direkt an den Markencharakter von limango an und baut auf den Erfahrungsschatz von mittlerweile zehn Jahren Online-Handel. Die erste Kollektion der Eigenmarke besteht aus über 280 Modellen und umfasst neben Indoor- und Outdoor Bekleidung für Babys und Kinder von 0 bis 8 Jahren auch eine Schuhkollektion. Nach einem erfolgreichen Testlauf im Frühjahr und einer sehr positiven Resonanz seitens der limango-Kunden wird das lamino-Label nun zunächst in wöchentlich wechselnden Aktionen sowie als festes Sortiment auf limango.de angeboten.

„Ich hatte schon seit Längerem den Wunsch, eine eigene Kindermodemarke zu entwerfen, die unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt und dabei für jeden Geldbeutel attraktiv ist. Als wir in der Geschäftsführung vor etwa einem Jahr konkreter darüber sprachen, ließen wir unseren Worten Taten folgen“, erzählt limango-Gründer, Geschäftsführer und dreifacher Familienvater Martin Oppenrieder.

limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren

limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren
pixabay.com ©White77 (Creative Commons CC0)

Detailgetreu und liebevoll gestaltet

Modern, farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail, vor allem aber auch mit hoher Funktionalität – dafür steht lamino. In den Entwurf der über 280 Modelle hat das limango-Team die Erfahrungen aus mehreren tausend Markenaktionen der letzten Jahre einfließen lassen. Die Kollektion umfasst Kleidung mit kindgerechten Designs in Form von Tieren, Streifen, Punkten oder Schiffchen sowie verschiedene Schuhmodelle aus Leder.

Mit der breiten Kollektion ist der Nachwuchs für jede Alltagssituation gerüstet: ob beim Spielen zu Hause oder beim Ausflug in den Zoo. „Die Farben und Designs haben wir bewusst bunt gewählt, um unserem Markencharakter treu zu bleiben. Sowohl die Schuhe als auch die Kleidung sollen Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen“, betont Gamze Gurbetci, die die Entwicklung der lamino Kollektion federführend betreut.

Nachhaltig und stylisch zugleich

Bei der lamino-Bekleidung legt limango besonderen Wert auf Öko-Textilien. Der Großteil der Kollektion besteht aus 100 Prozent Bio-Baumwolle und ist GOTs (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Der Rest der Kleidung ist Oeko-Tex Standard 100 zertifiziert. Martin Oppenrieder betont: „Wir werden unsere lamino-Produktlinien im kommenden Jahr weiter ausbauen und neue Designs entwickeln. Zusätzlich wollen wir unser Portfolio erweitern und auch Familien mit Kindern bis 12 Jahre ansprechen.“

limango startet Eigenmarke lamino – das Modelabel für Kinder zwischen 0 und 8 Jahren was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Die am besten verkauften Waren in deutschen Online-Shops Seit mehreren Jahren wurde Internet zu unserem Alltag und man kann sich kaum das Leben eines progressiven Menschen ohne World Wide Web vorstellen. Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen nach Wegen suchen, Geld mit Hilfe vom Internet zu verdienen. Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten,...
Amazon expandiert auch in der Modebranche Nach den neuesten Ankündigungen, in Deutschland die eigene Paketzustellung ausbauen zu wollen, expandiert Amazon jetzt auch auf dem Modemarkt. In den USA plant der Online-Händler gleich mehrere Projekte. Und in Deutschland soll in Sachen Fashion eine riesige Erlebniswelt entstehen. Amazon hat in de...
Häufige Preisänderungen im Online -und stationären Handel an der Tagesordnung Wenn man im stationären Ladengeschäft vor einer neuen Waschmaschine steht und die einzige Frage, die einen beschäftigt ist: „Kaufen oder nicht kaufen?“, dann zücken viele Smartphone-Besitzer ihr Telefon und vergleichen einfach schnell die Preise online. Durch Preisvergleiche im Internet kann Jede...
Umfrage zu den Einkaufsvorlieben der Deutschen: Online-Handel weiter im Aufwärtstrend Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh)und die Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) veröffentlichten am 19. September 2013 die aktuellen Resultate einer in diesem Sommer zum 3. Mal gemeinsam durchgeführten Verbraucherbefragung. Das Themenfeld lautete:„Einkaufspräferenzen im Online-...
bvh veröffentlicht Umsatzzahlen für Online- und Versandhändler Im Zeitraum von Januar 2013 bis März 2013 erzielte die Branche der Online- und Versandhändler einen Umsatz von 10,684 Milliarden Euro (1. Quartal 2012: 8,950 Milliarden Euro). Das entspricht einem Plus von 19,4% zum Zeitraum des Vorjahres, so die vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. v...
Schweizer Internet-Handel wuchs im Jahr 2011 um 4% Der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) hat auf der Swiss Online Marketing in Zürich die aktuellsten Zahlen für den Schweizer Online- und Versandhandel vorgestellt. Der in Zusammenarbeit mit der GfK Schweiz erstellte Bericht zeigt, dass der Eidgenössische Online- und Versandhandel trotz...

Mit über 18 Millionen Mitgliedern und mehr als 2 Millionen Kunden ist limango der führende Private Shopping Club für Familien in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 stellt limango die Zielgruppe der Mütter und ihrer Familien konsequent in den Fokus seiner Geschäftsentwicklung. Mit über 4.000 verschiedenen Marken deckt limango die Bedürfnisse von Familien umfassend ab. Seit 2009 gehört limango zur Otto Group und ist seit 2013 eine hundertprozentige Tochter der myToys Group. limango betreibt Shops in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und Polen.

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:,