Update zu strukturierten Daten bei eBay und neue Suchfunktion

eBay arbeitet kontinuierlich daran, durch die Nutzung strukturierter Daten das Einkaufserlebnis der Konsumenten stetig zu verbessern. Daher bietet eBay den Konsumenten ab heute mit dem Button „Ähnliche Angebote gruppieren“ eine neue Suchfunktion an. Käufer haben damit die Möglichkeit, Angebote mit dem gleichen Produkt auf den Suchergebnisseiten zu gruppieren, sofern es Angebote mit Artikeln gibt, die als dasselbe Produkt gekennzeichnet sind.

Auf der Produktseite eines ausgewählten Artikels können Käufer innerhalb der gruppierten Angebote nach dem gewünschten Zustand ihres gesuchten Artikels filtern und zusätzlich angeben, wieviel Geld sie für ihn ausgeben möchten. Außerdem finden sie hier ähnliche Produkte, Angebote, Produktbewertungen und Rezensionen, um eine rundum informierte Kaufentscheidung treffen zu können.

Verkäufer brauchen für diese Funktion nichts weiter zu unternehmen, außer so oft wie möglich Produktkennzeichnungen zu verwenden, damit eine Gruppierung der Produkte ermöglicht wird. Mit der neuen Funktion finden Käufer schneller, was sie suchen und Verkäufer können ihre Umsätze steigern.

Zum Start ist der neue Button auf dem Desktop bei eBay.de, eBay.com, eBay.co.uk und eBay.au sichtbar. In Kürze dann auch auf den Mobilgeräten.

Weitere Informationen gibt es unter:

Frank