Amazon Prime Video kündigt neue Staffel der beliebten Serie Der Lack ist ab als nächste exklusive deutsche Produktion an

Der Lack ist ab, die Haare werden grauer, der Waschbrettbauch ist Geschichte, die Ehe nicht mehr ganz so frisch und die Macken des Partners werden immer deutlicher: Die Comedyserie Der Lack ist abillustriert das Leben eines Ehepaares in der Midlifecrisis auf eine erfrischend neue Art und Weise. Kai Wiesinger, der auch Regie führt und mit Bettina Zimmermann zusammen die Hauptrolle spielt, hatte die Idee zur Serie. Die vierte Staffel der vielfach ausgezeichneten Serie, unter anderem mit dem „Best international Comedy“ Preis beim Melbourne WebFest 2016, wird derzeit in Berlin gedreht und ist ab Dezember bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video zu sehen. Die ersten drei Staffeln werden ebenfalls exklusiv zur Verfügung stehen und alle Staffeln sind auch für Prime-Mitglieder in über 200 Ländern und Territorien auf sechs Kontinenten in der deutschen Originalversion und in englischer Synchronfassung zu sehen.

Prime-Mitglieder können die Serie exklusiv über ihre Amazon Prime Video App auf ihrem Smart-TV, mobilen Endgeräten, Fire TV oder online sehen. Alle Folgen stehen zum Download und Offline-Sehen auf mobilen Geräten ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Amazon Prime Video kündigt neue Staffel der beliebten Serie Der Lack ist ab als nächste exklusive deutsche Produktion an
Amazon Prime Video kündigt neue Staffel der beliebten Serie Der Lack ist ab als nächste exklusive deutsche Produktion an 1

Wir wollen Prime-Mitgliedern in aller Welt einzigartige, exklusive Inhalte bieten und setzen dabei auf Geschichten, die besonders und voller interessanter Charaktere sind. Der Lack ist ab ist eine intelligente und unterhaltsame Comedy-Serie, die mit einem hochkarätigen deutschen Staraufgebot aufwartet und wir freuen uns, sie heute als neuesten Zuwachs in unserem Portfolio exklusiver, deutscher Serien bei Amazon Prime Video vorstellen zu können“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Prime Video Deutschland.

Kai Wiesinger: „Der Lack ist ab ist für mich ein einzigartiges Herzensprojekt. Mit Amazon haben wir einen großartigen Partner, der das perfekte Umfeld für die Serie bietet. Wir teilen die gleiche Leidenschaft mit guten und sehr ehrlichen Geschichten ein weites Publikum zu erreichen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit!“

„Wir haben von der ersten Staffel an auf Qualität gesetzt und nie gezögert das Projekt inhaltlich, künstlerisch und finanziell zu unterstützen. Es freut uns sehr, dass wir nun gemeinsam mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann mit Amazon einen neuen Partner gefunden haben, der diese wunderbaren Themen weltweit zur Verfügung stellen wird“, so die Produzenten und Geschäftsführer von Phantomfilm GmbH, Prof. Tac Romey und Robert van Binsbergen.

Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) sind seit 20 Jahren verheiratet und stehen, trotzdem oder gerade deshalb, vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen nicht nur dringend frischen Wind in ihr Eheleben bringen, sondern auch dem Generationenkonflikt mit ihren Kindern gegenübertreten. Das Leben scheint nicht mehr so aufregend wie es einmal war und es kommen neue Fragen auf, die man sich bisher nie gestellt hat: „Sollte ich meine Haare färben, um jünger auszusehen?“ „Wie erstellt man eigentlich sein Testament?“ „Wieso sollte ich mir ein Sixpack antrainieren, wenn es sowieso keiner zu sehen bekommt?“ Der Lack ist ab zeigt mit schonungsloser Ehrlichkeit den Alltag der Familie und dennoch hinterlassen die Wirren dieses Lebens den Zuschauer in einer fröhlichen und lebensbejahenden Stimmung.

Die Serie versammelt mit Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger, Luise Befort und Benjamin Stein eine hervorragende Besetzung. Zu den prominenten Gaststars der vierten Staffel zählen Veronica Ferres, Johann von Bülow, Christiane Paul, Torben Liebrecht, Gitta Schweighöfer, Rainer Schöne, Monika Hansenund in den vorherigen Staffeln sind zudem Ben Becker, Uwe Ochsenknecht, Benjamin Sadler,  Silke Bodenbender, Sonja Gerhardt, Laura Tonke, Fabian Busch, und Anja Kling zu sehen. Die Drehbücher stammen von Kai Wiesinger. Headwriter sind: Kai Wiesinger und Tac Romey. Produziert wird die Serie von Phantomfilm GmbH.

 

[box type=”bio”]Erfahren Sie mehr über Prime Video[/box]

Frank