Staffel 2 des Fantasy-Abenteuers The Shannara Chronicles startet am 12. Oktober exklusiv bei Amazon Prime Video

Im Stil von Herr der Ringe, mit der Action aus Game of Thrones und mit einem Hauch Romantik – The Shannara Chronicles geht in die zweite Runde. Am 12. Oktober erwacht die mystische Welt von Elfen, Zwergen, Trollen, Gnomen und Menschen in zehn neuen Folgen exklusiv bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video wieder zum Leben. Jede Woche können sich Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich auf eine brandneue Folge freuen, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung. Alle Episoden werden in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung verfügbar sein.

The Shannara Chronicles basiert auf der Bestseller-Reihe von Terry Brooks und entführt Zuschauer in ein magisches Reich, viele tausend Jahre nach der Zerstörung der uns bekannten Zivilisation.

Die Schlacht ist gewonnen – doch der Krieg beginnt erst jetzt: Die zweite Staffel des epischen Abenteuers spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Staffel eins. Elfenfürst Ander Elessedil (Aaron Jakubenko) hat die Ordnung in den Vier Landen nach dem Sieg über die Dämonen wiederhergestellt. Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer: Die Bevölkerung ist durch das erneute Aufleben der Magie verunsichert und die mysteriöse Organisation The Crimson stützt die Welt in neues Chaos. Durch Furcht und Terror übernehmen sie die Kontrolle und machen unerbittlich Jagd auf alle Magier. Wil (Austin Butler) dagegen, der letzte Nachkomme der Shannara-Familie, hat sich von der Magie und seinem Schicksal abgewandt und ist nun Heiler. Nachdem Amberle (Poppy Drayton) ihre sterbliche Hülle dem magischen Baum Ellcrys geopfert hat, leidet er noch unter ihrem Verlust und ist nach der Trennung von Eretria (Ivana Baquero) auf sich alleine gestellt. Erst als die geheimnisvolle Mareth (Malese Jow) ihn vor The Crimson rettet, tritt der Halbelf dem Kampf bei – denn es gibt nur eine Waffe, die die Vier Länder jetzt noch retten kann: Das Schwert von Shannara.

Neben Austin Butler (The Carrie Diaries), Aaron Jakubenko (Spartacus: War of the Damned) und Ivana Baquero (Pans Labyrinth) kehrt auch Genre-Größe Manu Bennett (Spartacus, Der Hobbit) als Druide Allanon in Staffel zwei zurück. Außerdem zu sehen: Vanessa Morgan (Movie Star – Küssen bis zum Happy End) als die mysteriöse Lyria, Gentry White (Fast & Furious 7, UnREAL), als der Kopfgeldjäger Garth und Caroline Chikezie (Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter) als Königin Tamlin.

[box type=”bio”]Erfahren Sie mehr über Prime Video[/box]