Cara Delevingne übernimmt Rolle im Amazon Original Carnival Row

Cara Delevingne (Suicide Squad) wird eine Hauptrolle in der einstündigen Fantasyserie Carnival Row übernehmen. Delevingne wird neben Orlando Bloom als Vignette Stonemoss zu sehen sein: Als elfischer Flüchtling kam sie aus ihrer vom Krieg zerrütteten Heimat nach Burgue. Dort muss sie nicht nur gegen die hemmungslosen Vorurteile gegen ihre Art kämpfen, sondern auch mit den Geheimnissen, die sie in dieses neue Land verfolgt haben.

Das achtteilige Amazon Original wird produziert von Legendary Television, Showrunner Rene Echevarria(Star Trek, Teen Wolf, Castle, Medium) fungiert als Executive Producer und Autor. Neben Echevarria wird auch Travis Beacham (Pacific Rim, Kampf der Titanen) als Executive Producer auftreten. Er hat auch das Feature-Skript geschrieben, auf dem das Projekt basiert: A Killing on Carnival Row. Es erschien 2005 zum ersten Mal auf der Hollywood Blacklist. Paul McGuigan (Victor Frankenstein – Genie und WahnsinnMarvel’s Luke CageSherlock) wird als Regisseur und Executive Producer tätig sein. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres starten, mit einer geplanten Ausstrahlung 2019.

Carnival Row ist ein Fantasy-Noir, das in einer neoviktorianischen Stadt spielt. Mystische Geschöpfe, die aus ihrer kriegszerstörten Heimat fliehen, haben sich in der Stadt angesiedelt und die Spannungen zwischen den Bürgern und der wachsenden Zahl an Einwanderern werden immer größer. Die Serie verfolgt die Ermittlungen zu einer Reihe ungelöster Morde, die das, was vom wenigen Frieden noch übrig ist, auffressen zu drohen.

Cara Delevingne ist eines der bekanntesten Gesichter der Welt. Neben ihren großen Erfolgen in der Modewelt ist sie auch eine aufstrebende Schauspielerin. Zuletzt war Delevingne neben Dane Dehaan in Luc Bessons Valerian – Die Stadt der Tausend Planeten zu sehen. Im Jahr 2012 hatte Delevingne ihr Debüt in Joe Wrights Anna Karenina an der Seite von Keira Knightley. Zu ihren weiteren Filmauftritten zählen Rollen in Life in A Year (2018), Margos SpurenDie Augen des EngelsPan und London Fields.

Legendary Television produziert und vertreibt innovative, qualitativ hochwertige Inhalte für alle Plattformen weltweit. Das Portfolio des Studios umfasst den anstehenden Neustart der klassischen Familienabenteuerserie Lost in Space und The Looming Tower, basierend auf dem Buch des Pulitzer Preisträgers Lawrence Wright über die Ereignisse vom 11. September unter der Regie von Alex Gibney und adaptiert von Daniel Futterman; die dritte Staffel der von der Kritik gefeierten Science-Fiction-Dramaserie Colony von Legendary Television ist derzeit in Produktion. Zwei Staffeln von Love, einer Beziehungskomödie von Judd Apatow, sind schon verfügbar, die dritte Staffel ist in der Postproduktion.

Delevingne wird vertreten durch WME und Sloane Offer Weber & Dern LLP.

[box type=”bio”]Erfahren Sie mehr über Prime Video[/box]