OTTO baut seinen Lieferservice weiter aus: bis 20 Uhr bestellt – am nächsten Tag geliefert

Der Onlinehändler OTTO baut seinen Lieferservice weiter aus: Mehr als 12.000 Artikel können ab sofort mit „Next-Day-Delivery“ bestellt werden. Einmalig im deutschen E-Commerce: Der Service ist kostenlos, nahezu ortsunabhängig und gilt für Bestellungen bis 20 Uhr.

Vor allem Produkte aus den Kategorien Multimedia (u.a. Smartphones, Fernseher, Notebooks) und Haushaltselektronik (u.a. Kaffeevollautomaten, Staubsauger, Küchenmaschinen) sind nun für OTTO-Kunden in ganz Deutschland (außer den Inseln) schnell lieferbar. Wer montags bis freitags bis 20 Uhr bestellt, bekommt die Ware mit dem Logistikpartner Hermes garantiert am nächsten Werktag geliefert – ohne Aufpreis oder andere versteckte Kosten. Bestellungen von Samstag ab 15 Uhr bis Montag 20 Uhr werden dienstags zugestellt. Das gilt ab sofort für mehr als 12.000 Produkte, die im sogenannten Ein-Mann-Handling ausgeliefert werden.

„Der Next-Day-Delivery-Service ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Wachstum der Plattform otto.de. Zusammen mit unseren Partnern haben wir es geschafft, die Logistikprozesse so zu beschleunigen, dass heute bestellte Technikprodukte schon morgen bei unseren Kunden ankommen. Unser Ziel ist es, den Kunden einen möglichst schnellen und komfortablen Lieferservice anzubieten“, sagt Marc Opelt, OTTO-Bereichsvorstand Marketing und Sprecher des Onlinehändlers.

Nicht bei allen Sortimenten geht es den Konsumenten primär um die Liefergeschwindigkeit. Im Zwei-Mann-Handling, also bei großen Fernsehern oder Waschmaschinen, ist OTTO schon länger führend in der Planbarkeit der Zustellung. Bei den meisten Geräten können Kunden bereits bei der Bestellung ein Datum und Wunschzeitfenster auswählen. Am Liefertag ist zusätzlich die Route des Wagens in der geografischen Sendungsverfolgung einsehbar. Vorteil für den Kunden: Er muss nicht unnötig zuhause warten oder gar frei nehmen, sondern kann die Lieferung ganz nach seinen persönlichen Wünschen einplanen.