Der neue Online-Marktplatz Crowdfox​ ​schließt​ ​Series-A-Finanzierungsrunde​ ​ab

Die Crowdfox GmbH hat heute bekannt gegeben, dass sie erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,7 Mio. EUR abgeschlossen hat. In dieser Summe sind die 2 Mio. EUR der Wandelanleihe, die Crowdfox im April dieses Jahres platziert hat, enthalten. Leadinvestor ist, wie auch bei der Wandelanleihe, die TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH, die damit ihr Investment in das Kölner Startup weiter ausbaut. Crowdfox plant mit dem frischen Kapital das Wachstum weiter zu beschleunigen. Bereits heute sind über 6,5 Mio. Produkte auf der B2B-Plattform
Crowdfox Business gelistet – der Umsatz hatte sich im letzten Quartal bereits verdoppelt.

Wolfgang Lang, Gründer und Geschäftsführer von Crowdfox, sagt: „Die Geschäftsentwicklung und insbesondere das Wachstum in den vergangenen Monaten zeigt, wie gut unser Konzept aufgeht. Und das erneut hohe Investment von TAKKT belegt, welches Vertrauen uns seitens unserer Investoren entgegengebracht wird. Die Tatsache, dass es sich dabei um Investoren mit tiefer Marktkenntnis handelt, bestärkt uns zusätzlich auf unserem Weg mit Crowdfox.”

Aus Perspektive der TAKKT Beteiligungsgesellschaft mbH konnte Crowdfox einen bleibenden Eindruck am Markt hinterlassen und verfügt über ein sehr fundiertes Verständnis insbesondere vom B2B-Onlinehandel. Gerade die Eigenschaft als Ein-Kreditoren-Lösung bietet ein großes Potenzial für Wachstum, da es passgenau den Bedarf vieler großer Unternehmen bei der Beschaffung von C-Teilen abdeckt.

Frank