metoda als Newcomer in der Marktforschung ausgezeichnet

metoda ist der „Newcomer in der Marktforschung 2017“.  Der junge Münchner E-Commerce-Marktforscher wurde am Abend des 23. August im Rahmen der „Insights 2017“ in Frankfurt am Main mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Verliehen wird der Award durch die renommierte Fachzeitung „planung & analyse“ aus der dfv-Mediengruppe.

„Im Zeitalter von Big Data möchte die Jury mit der Preisvergabe an metoda ein Zeichen setzen, welches die stattfindende Zeitenwende in der quantitativen Forschung unterstreicht“, sagte Jurymitglied Prof. Holger Lütters (HTW Berlin) in seiner Laudatio. Neuartig ist, dass statt Menschen Maschinen befragt werden. Lütters: „metoda stellt dabei das Produkt in den Vordergrund und die Handlungen rund um das Produkt. Der Konsument, der diese Handlungen auslöst, ist dabei nicht im Fokus der Analyse.“

Der Fachjury gehörten außerdem Thomas Gruber (dm Drogeriemarkt), Sabine Hedewig-Mohr („planung & analyse“), Siegfried Högl (GfK), Ines Imdahl (rheingold Salon), Tatjana Kopf (Deutsche Telekom), Katja Popanda (Nestlé), Hartmut Scheffler (Kantar TNS), Dr. Uwe Vorkötter („Horizont“) sowie Prof. Dr. Christa Wehner (Hochschule Pforzheim) an.

Stefan Bures, CEO von metoda, nahm die Auszeichnung persönlich im Radisson Blu in der Mainmetropole entgegen. Er sagte: „Für ein junges Unternehmen wie metoda ist eine solche Auszeichnung natürlich eine ganz besondere Ehre. Zu sehen, dass unsere Ideen und Produkte auch in der Fachwelt und von der Presse wertschätzt werden, ist eine sehr willkommene Bestätigung des neuen Wegs, den metoda in der digitalen Marktforschung beschreitet. Dieser Preis ist uns darüber hinaus aber auch Ansporn, in neue Bereiche vorzustoßen und Industrie und Handel zu immer neuen Einblicken in den internationalen E-Commerce  zu verhelfen.“

Für metoda ist es bereits die zweite Ehrung innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang August hatte das Start-up-Magazin „Berlin Valley“ metoda in die viel beachtete Liste der „50 Start-ups, die den Handel verändern“ aufgenommen.

Wer ist metoda?

metoda ist einer der weltweit führenden Marktforscher im E-Commerce. Mit innovativen Marktanalyse-Lösungen schafft metoda Transparenz im internationalen Online-Business. Die leistungsstarken Cloud-Technologien liefern valide Zahlen zu Bestellvorgängen, Umsatzwerten und Marktanteilsberechnungen, die einen echten Mehrwert bieten. Die so gewonnenen Marktfakten verschaffen Marken und Händlern einen wertvollen Informationsvorsprung im schnelllebigen Online-Business. Mit Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktfakten für Hersteller und Händler. metoda stellt diese Daten rechtssicher und topaktuell zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen, Reports und Prozessen zur Verfügung. Anwendung finden diese Lösungen vor allem in den Bereichen Category Management, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2012 gegründet. Namhafte Händler und Hersteller nutzen die bereitgestellten Dienste, um dynamisch auf Entwicklungen im Markt reagieren zu können. Das Unternehmen hat bereits diverse Preise gewonnen und wird von renommierten Investoren finanziert.

metoda als Newcomer in der Marktforschung ausgezeichnet was last modified: by

metoda ist einer der weltweit führenden Marktforscher im E-Commerce. Mit innovativen Marktanalyse-Lösungen schafft metoda Transparenz im internationalen Online-Business. Die leistungsstarken Cloud-Technologien liefern valide Absatzzahlen, Umsatzwerte und Marktanteilsberechnungen, die echten Mehrwert bieten. Die so gewonnenen Marktfakten verschaffen Markenartiklern und Herstellern einen wertvollen Informationsvorsprung im schnelllebigen Online-Business. Mit Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Preis-, Produkt- und Trenddaten verfügt metoda über die erfolgsrelevanten Marktfakten für Hersteller und Händler. metoda stellt diese Daten rechtssicher und topaktuell zur Weiterverarbeitung im Unternehmen oder bereits aufbereitet in Form von konkreten Analysen, Reports und Prozessen zur Verfügung. Anwendung finden diese Lösungen vor allem in den Bereichen Category Management, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb.

Beitrag teilen:



Kategorien: Marktentwicklung, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,