B2B-Geschäft: Crowdfox steigert Umsatz um das Doppelte

Crowdfox gehört momentan zu den größten und erfolgreichsten B2B-Plattformen im E-Commerce. Das beweisen die aktuellen Quartalszahlen, die das Unternehmen vorgelegt hat. Aber so imposant das Umsatzplus ausfällt – für die eigentliche Überraschung sorgt das Wachstum der Produktpalette.

B2B-Plattformen befinden sich im Aufwind. Nach dem gemeinsamen Großhandels-Marktplatz von Zalando und Bestseller stellt das nun auch Crowdfox Business unter Beweis. Das B2B-Portal legte kürzlich seine Geschäftszahlen vor und demonstrierte der Öffentlichkeit, in welchem Tempo es sich derzeit entwickelt. In dem letzten Quartal konnte Crowdfox einen Umsatz verzeichnen, der um das Doppelte höher ausfällt als noch im Jahr zuvor. Neben dem Erlös klettert auch die Zahl der Produkte nach oben. Wies Crowdfox Ende 2016 noch 400.000 Artikel im Sortiment auf, so sind es mittlerweile unglaubliche 5,7 Millionen. Doch das scheint dem B2B-Marktplatz noch lange nicht auszureichen, weshalb Geschäftsführer Wolfgang Lang die Produktpalette weiter ausbauen möchte: „Unsere B2B-Plattform wächst außerordentlich schnell. Bis Ende des Jahres werden ca. 20 Millionen Produkte auf Crowdfox Business verfügbar sein – Tendenz weiter steigend.“

B2B-Geschäft: Crowdfox steigert Umsazt um das Doppelte

B2B-Geschäft: Crowdfox steigert Umsazt um das Doppelte

Crowdfox sucht 100 neue Top-Lieferanten

Die Expansionspläne machen es notwendig, auch die Logistik zu optimieren. Deswegen sucht der B2B-Marktplatz derzeit 100 Top-Lieferanten, wie Crowdfox mitteilte. Den Zuschlag sollen solche Dienstleister erhalten, die sowohl bei den Lieferprozessen als auch bei der Wettbewerbsfähigkeit überzeugen. Wer auserkoren wird, muss zudem ein siebenstufiges Auswahlverfahren durchlaufen. Dadurch will Crowdfox sicherstellen, dass die Qualität der neuen Lieferanten der Leistung der bisherigen Logistik-Partner entspricht. Diese Schritte stehen im Einklang mit der Strategie, die der Marktplatz am Anfang dieses Jahres entwickelt hat. Um das B2B-Geschäft voranzutreiben, bemühte sich Crowdfox in den Monaten danach um neue Investoren. Das ist dem Unternehmen schließlich gelungen, wenn auch erst vor knapp zweieinhalb Monaten. Dennoch sind mehrere Millionen in die Kasse geflossen, mit denen die Plattform jetzt den Ausbau finanzieren kann.

B2B-Geschäft: Crowdfox steigert Umsatz um das Doppelte was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Retouren-Abholung: Zalando weitet Service auf vier deutsche Städte aus Retouren sind in dem letzten Jahr zu einem sehr großen Thema im E-Commerce geworden. Wer es sich leisten kann, macht seinen Kunden großzügige Angebote. Das gilt zum Beispiel für den Mode-Giganten Zalando, der seit April letzten Jahres in Berlin Retouren-Abholungen anbietet. Über diesen Service dürfe...
Hermes Gruppe wächst im Geschäftsjahr 2015 erneut zweistellig Die Hermes Gruppe hat ihren seit Jahren erfolgreichen Wachstumskurs auch im Geschäftsjahr 2015 eindrucksvoll fortgesetzt. Der in Hamburg ansässige Handels- und Logistikdienstleister konnte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 2.460 Mio. EUR (2014: 2.230 Mio. EUR) steigern. Maßgeblichen Anteil dar...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Seidensticker findet Kooperationspartner für tagesgleiche Lieferung Schnelle Lieferung ist heutzutage ungeheuer wichtig. Das haben auch die stationären Händler erkannt. Deswegen sehen sie darin eine ideale Möglichkeit, den Offline- und Online-Vertrieb zu verbinden. Diese Omnichannel-Strategie verfolgt nun auch der Hemdenhersteller «Seidensticker». Dabei kooperiert e...
Zalando baut sein Logistik-Netzwerk aus: Zwei neue Versandlager im Ausland geplant Wie alle großen Online-Händler baut auch Zalando Schritt für Schritt sein Logistik-Netzwerk aus. Nachdem erst kürzlich ein Versandzentrum in Frankreich den Betrieb aufgenommen hat, plant der Modehändler zwei weitere Standorte im Ausland. Mit diesen Maßnahmen will er an der bisherigen Strategie festh...
Amazon als Vorbild: Zalando wird ein neues Kundenprogramm einführen Zalando scheinen momentan die eigenen Ideen auszugehen. Nach Zalandos peinlichem Versuch, Reichweiten durch Bot-Betrug einzukaufen und nachdem sich Zalando am Amazon Fulfillment-Programm "orientiert" hat, um ein ähnliches Programm mit Namen «Zalando Fulfillment Solutions» zu schaffen, schielt Zaland...

Eugen Zentner ist als Redakteur für onlinemarktplatz.de und als freier Redakteur für die dpa-infocom GmbH tätig.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,