shipcloud bietet jetzt auch die Versandalternative für alle Billbee-Nutzer an
Der führende deutsche Shipping Service Provider shipcloud hat eine Kooperation mit der Billbee GmbH abgeschlossen. Das Start-up aus Detmold hat ein auf die speziellen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Onlinehändlern zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem entwickelt, dessen Nutzer unabhängig vom eigenen Versandvolumen ab sofort von allen Vorteilen der shipcloud Technologie profitieren können.
“Kooperationen wie diese machen einen der großen Vorteile unserer Technologie besonders deutlich. Auch Online-Händler, die aufgrund ihres zu geringen monatlichen Versendevolumens niemals eine Schnittstelle und entsprechenden Direktvertrag mit einem Logistikdienstleister bekommen würden, können diesen klaren Wettbewerbsnachteil dank shipcloud ausgleichen. Es freut uns, auf diese Weise gemeinsamen mit einem innovativen Partner wie Billbee zur ‘Demokratisierung’ des cloudbasierten Onlinehandels beitragen zu können.” – erklärte Claus Fahlbusch, Gründer und Geschäftsführer von shipcloud beim Abschluss des Kooperationsvertrags.
Auch für Billbee Gründer und Geschäftsführer Jan Krause kommt der Abschluss der Kooperation gerade zur richtigen Zeit. “Viele Anwender unseres Warenwirtschaftssystems sind zwar eher klein, haben aber trotzdem hohe Anforderungen an die Effizienz des von ihnen genutzten Warenwirtschaftssystems. Gerade beim Thema Versandabwicklung kamen da seit Ende des vergangenen Jahres verstärkt Nachfragen. Nach unserer Meinung bietet shipcloud mit seiner Funktionalität da einen perfekten Service vom automatisierten Labeldruck über das Tracking bis hin zum professionellem Retourenmanagement. Man kann sagen, unsere kleinen Kunden können jetzt von den Vorteilen profitieren, die sich sonst nur den Großen in der Branche bieten. Und das zu äußerst überschaubaren Fixkosten.”
Auch über das Tempo der technischen Implementierung von shipcloud in das Warenwirtschaftssystem von Billbee ist Krause des Lobes voll. “Die Dokumentation von shipcloud ist exzellent und bei Rückfragen hat man innerhalb kürzester Zeit einen kompetenten Ansprechpartner.”
Ein Lob, das Claus Fahlbusch gerne hört und sich auch erklären kann. “Auch wenn wir in den letzten drei Jahren selbst ein rasantes Wachstum hingelegt haben, atmen wir bei shipcloud immer noch den Geist aus der eigenen frühen Start-up Periode. Denn nur der garantiert uns die innovative Frische, die uns auch weiter als führende deutsche Kraft im Bereich Shipping Services dastehen lässt.”
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