Zum 18. Mal: Power Lunch mit Warren Buffett bei eBay zu ersteigern

Die legendäre Auktion für den Power Lunch mit US-Investor Warren Buffett geht in die nächste Runde. Bereits zum 18. Mal lässt sich der Unternehmer von eBay for Charity für ein gemeinsames Mittagessen versteigern. Mit dem Erlös wird die Arbeit der amerikanischen Organisation GLIDE unterstützt, die sich um Bedürftige in San Francisco kümmert. Im letzten Jahr kam so eine Rekordsumme von 3.456.789 US-Dollar zusammen.

Registrieren und mitbieten
Die diesjährige Auktion von eBay for Charity startet für deutsche Nutzer am Montag, dem 5. Juni, 03:30 Uhr MEZ und endet am Samstag, dem 10. Juni, 03:30 Uhr MEZ. Das Startgebot liegt bei 25.000 US-Dollar. Wer mitbieten möchte, muss sich vorab unter www.ebay.com/glide registrieren. Der glückliche Höchstbietende speist dann gemeinsam mit sieben Freunden und Warren Buffett im renommierten Steakhouse „Smith & Wollensky” in New York City. Zu erzählen gibt es einiges – der 86-jährige Großinvestor Buffett wurde mit seinem Investment-Unternehmen „Berkshire Hathaway“ zu einem der reichsten Menschen der Welt und denkt trotz seines Alters noch nicht an den Ruhestand.

Spenden und gewinnen
Zum ersten Mal ist es in diesem Jahr zusätzlich zur Auktion bei eBay auch möglich, direkt an die Organisation GLIDE zu spenden. eBay-Nutzer können mit kleinen Summen symbolische Geschenke zur Verfügung stellen. So finanzieren beispielsweise 10 Dollar ein Mittagessen für zwei Personen oder 80 Euro eine Rechtsberatung. Jeder, der noch bis zum 9. Juni unter ebay.com/rpp/glide/powerofonelunch spendet, nimmt automatisch an einer Verlosung für eine Reise nach San Francisco teil.

Rekordgebote für den guten Zweck
Die Idee zur jährlichen „Warren Buffett Lunch Charity Auction“ hatte Warren Buffetts Ehefrau, Susan Buffett, im Jahr 2000. Die gesamten Erlöse der Auktionen kommen der GLIDE Foundation zugute. Bis heute kamen auf diese Weise mehr als 23 Millionen Dollar zusammen. Die gemeinnützige Organisation GLIDE unterstützt Arme und Obdachlose in San Francisco. Sie stellt unter anderem Mahlzeiten und Unterkünfte bereit, ermöglicht Beratungsangebote und Kinderbetreuung und kümmert sich um gesundheitliche Vorsorge.
Frank