EHI-Startup-Mitgliedschaft: Guter Start für Startups

Handels-Startups bietet das EHI ab sofort eine vergünstigte Mitgliedschaft an. Damit soll der deutschsprachigen Startup-Szene der Zugang zum Handels-Know-how des EHI erleichtert werden. Denn der Einstieg in die Handelsbranche, insbesondere das Knüpfen von Kontakten zu wichtigen Entscheidern und Experten des Handels, ist für Startups anfangs eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. „Als wichtige Innovationstreiber des Handels möchten wir junge innovative Unternehmen aktiv unterstützen, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, von unserem Netzwerk und unserem Wissen zu profitieren.“ erklärt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI.„Gleichzeitig möchten wir die bestehenden und zukünftigen EHI-Mitglieder durch den Innovationsgeist und frischen Wind der Startup-Szene bereichern.“

EHI-Startup-Mitgliedschaft: Guter Start für Startups
EHI-Startup-Mitgliedschaft: Guter Start für Startups 1

Austausch und Wissensvorsprung

Gerade in der Anfangsphase ist der Austausch mit erfahrenen Handelsexperten extrem wichtig für die Entwicklung und Etablierung eines Unternehmens. Die EHI-Retail Community mit rund 800 Mitgliedsunternehmen bietet Startups dafür die ideale Plattform. Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden EHI-Kongresse und der exklusiven Arbeitskreise und Workshops können die Jungunternehmer den direkten Draht zu Entscheidungsträgern der führenden Handelsunternehmen in der D-A-CH-Region finden. Die Ergebnisse der EHI-Forschung bieten zudem einen Wissensvorsprung, der den Startups hilft, ihre Innovationen voranzutreiben.

„Dank der EHI-Startup-Mitgliedschaft konnten wir bereits viele interessante Kontakte zu Händlern knüpfen und der Branche unser Startup vorstellen. Wir werden definitiv auch in Zukunft gerne die Angebote des EHI nutzen,“ erklärt Martin Hanke, dessen Startup go4seven im Rahmen des „Rheinland Pitch Retail Special powered by EHI“ vergangenes Jahr eine EHI-Startup-Mitgliedschaft gewonnen hat.

EHI Retail Institute