Amazons Alexa gibt DHL Kunden ab sofort Informationen rund um ihr Paket

DHL Paket erweitert seinen Kundenservice um neue digitale Informationsmöglichkeiten per Sprachbefehl. Ab sofort können DHL Kunden von Amazons digitaler Sprachassistentin “Alexa” erfahren, wo sich ihr Paket gerade befindet.

Nutzer aktivieren dabei die sogenannten DHL Paket-Skills in der Alexa-App und erhalten zum Beispiel durch die Abfrage “Alexa, frag DHL wo mein Paket ist” über die intelligenten Lautsprecher Amazon Echo und Echo Dot die gewünschten Informationen. Die Abfrage per Sprache ist Teil der Service-Strategie von DHL Paket zur stetigen Verbesserung des Kundenerlebnisses. Jeder Kunde soll schnell, einfach und jederzeit die Antwort auf seine individuelle Frage finden.

Sprachassistentin Alexa gibt DHL Kunden ab sofort Informationen rund um ihr Paket
Amazons Alexa gibt DHL Kunden ab sofort Informationen rund um ihr Paket 1

“Um den Service für unsere Kunden weiter auszubauen und zu verbessern, setzen wir uns natürlich auch mit neuen und zukunftsweisenden Technologien auseinander. Als Innovationsführer der Branche ist das der Anspruch, den wir an uns selbst haben. Die Sprachsteuerung, zum Beispiel von Online-Applikationen, ist eine Funktion, die zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird”, betont Michaela Lukas, Abteilungsleiterin  Kundenservice Privatkunden DHL Paket.

Abhängig vom Nutzer-Feedback wird der neue Sprachbefehl-Service noch in diesem Jahr um Informationen zu Filialstandorten, Öffnungszeiten, Produkten und Preisen erweitert.

[amazon_link asins=’B01DFKC22A,B01DFKBG54,B01GAGVWYU,B01GAGVCUY’ template=’ProductCarousel’ store=’onldeecomfir-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1ae74267-33da-11e7-9956-4b17e638085d’]

Frank