Hood.de Marktplatz veröffentlicht iOS App

Als einer der größten Online-Marktplätze Deutschlands erobert Hood.de jetzt auch den App Store. Die Hood App bietet dabei nicht nur komfortables Shoppen in über 5 Millionen Angeboten, sondern auch die Möglichkeit, sämtliche Artikelbestände einfach und schnell zu verwalten.

Das Besondere: Hood berechnet für das Anbieten eines Artikels keine Einstell- oder Grundgebühren. Private Verkäufer zahlen darüber hinaus auch keine Verkaufsprovision, egal ob Auktion oder Sofortkauf.

Für iPhone-User wird die Nutzung von Hood.de jetzt noch komfortabler: Mit der neuen App, die ab sofort im Apple App Store als kostenloser Download zur Verfügung steht, liefert das Dürener Unternehmen eine praktische mobile Anwendung, die es Käufern und Verkäufern noch leichter macht, Artikel zu verwalten oder online zu shoppen.

Neben allen bekannten Desktop-Funktionen wartet die App auch mit speziell für iPhone und iPad konzipierten Features auf. So ist es dem Nutzer beispielsweise möglich, sich schnell und sicher via Fingerabdrucksensor einzuloggen und durch Push-Nachrichten immer über den aktuellen Status der Bestellungen und Lieferungen informiert zu werden. Besonders praktisch sind die mobilen Möglichkeiten auch für Händler: Die Anwendung informiert automatisch über eingehende Bestellungen und bietet die Option, Käufe und Bestände unterwegs zu verwalten. Damit Käufer und Verkäufer unmittelbar und unkompliziert miteinander in Kontakt treten können, wurde eine entsprechende Nachrichten-Funktion implementiert.

Für CEO Ryan Hood ist der Launch der App eine konsequente Weiterführung der etablierten Unternehmensphilosophie, die sich vor allem durch die kostengünstige Gebührenstruktur und hohe Kundenorientierung auszeichnet: “Wir wollen es Verkäufern und Käufern so einfach wie möglich machen, ihre Transaktionen erfolgreich abzuschließen. Daher haben wir uns für ein ganzheitliches App-Konzept entschieden und freuen uns nun umso mehr, unseren Kunden kostenlos eine ausgereifte Anwendung zur Verfügung zu stellen. Eine entsprechende Android-Version wird natürlich folgen.”

Frank