CrowdTV überzeugt Influencer und 1,6 Mio. ihrer Fans

Zehn Monate nach dem Launch von CrowdTV, der führenden Plattform für Influencer zur Vernetzung mit der eigenen Community, greifen bereits zahlreiche deutsche Influencer auf die Dienste des Erfurter Start-ups zurück. Dazu gehört unter anderem die YouTuberin Paola Maria mit ihrem Beauty- und Fashion-Kanal “Call of Beauty” (1,6 Millionen YouTube-Abonnenten, 3,1 Millionen Instagram-Follower), die es am Launch-Tag ihrer CrowdTV-App auf Platz 1 der Apple-Download-Charts in der Kategorie “Lifestyle” schaffte. Weitere bekannte Influencer sind Alexander Prinz mit der “Metal-App” (86.300 YouTube-Abonnenten, 19.300 Instagram-Follower) oder Reitsportlerin Damiana mit ihrem Wallach Diamiro, die auf ihrem Kanal “DamDiaS” tagtäglich über ihre Passion Pferdesport berichtet (82.100 YouTube-Abonnenten, 102.000 Instagram-Follower).

Mit der Lösung von CrowdTV wird YouTube- und Instagram-Influencern erstmals die Möglichkeit geboten, ihre Social-Media-Kanäle auf einer Plattform zu bündeln und damit ihren digitalen Auftritt in Form einer Fan-App zu professionalisieren. Darüber hinaus kann der Auftritt mit exklusivem Content wie Votings, Videos oder anderen Formaten ergänzt werden. Das Alleinstellungsmerkmal: Die Anwendung ermöglicht eine direkte Interaktion und Vernetzung mit den treuesten Fans der Social-Media-Stars. Nutzer der App können nämlich in der jeweiligen Fan-App, unter den Inhalten kommentieren und mit ihren Idolen direkt kommunizieren. Damit ist der Influencer sehr nah an den Fans und hebt sich durch die Nutzung dieser Technologie deutlich aus der Masse der bestehenden Angebote ab.

“Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee so gut von Influencern wie Fans angenommen wird. Wir erreichen mit unseren Produkten mittlerweile eine Community von über 1,5 Millionen Usern und werden dadurch auch immer interessanter für Werbekunden. Denn unser einmaliger Direct-Influencer-Marketing-Ansatz bietet Unternehmen die Chance, ohne zwischengeschaltete Agenturen im Influencer-Umfeld vertrauensvoll zu werben und genau die definierte Zielgruppe zu erreichen”, erklärt Hannes Mehring, Gründer und Geschäftsführer von CrowdTV.


Dieser Artikel ist eine Presseinformation!
Möchten Sie ebenfalls Ihre Pressemitteilungen auf onlinemarktplatz.de und zusätzlich bei Twitter, Facebook, Google+ und Co. veröffentlichen? Dann klicken Sie hier für weitere Information!


Frank