Laufzeitversprechen mit Geld-zurück-Garantie jetzt auch für DHL Paketsendungen

Ab sofort erweitert DHL Paket das Angebot für seine Geschäftskunden in Deutschland um den neuen Service DHL Paket Prio, mit dem die Zustellung von nationalen Paketsendungen am Werktag nach der Einlieferung erstmals mit einer Geld-zurück-Garantie gewährleistet wird. Sollte es bei der Beförderung  oder der Auslieferung dennoch zu Laufzeitverzögerungen kommen, erstattet DHL den Händlern die entstandenen Versandkosten ganz oder teilweise.

„Für uns ist dies der logische nächste Schritt auf dem Weg, unsere Services immer konsequenter an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Nachdem wir ein solches Prio-Produkt bisher nur für Großversender angeboten und vor allem mit dem Prime-Service von Amazon deutschlandweit in unserem Netzwerk etabliert haben, bieten wir nun allen Online-Händlern die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren“, sagt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket Deutschland und Europa.

Laufzeitversprechen mit Geld-zurück-Garantie jetzt auch für DHL Paketsendungen

Laufzeitversprechen mit Geld-zurück-Garantie jetzt auch für DHL Paketsendungen

Im ersten Schritt steht DHL Paket Prio allen Geschäftskunden in den Regionen Leipzig, Würzburg und Nürnberg zur Verfügung. Langfristig soll dieser neue Service Versendern in ganz Deutschland angeboten werden. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich eine Mindestversandmenge von 50 Prio-Sendungen pro Tag. Um diese Laufzeitoptimierung einer wesentlich größeren Anzahl von Kunden anbieten zu können, hat DHL Paket bestehende Prozesse weiterentwickelt, so dass jetzt auch für kleinere oder mittelgroße Versender eine attraktive Preisgestaltung, abhängig von der individuellen Sendungsmenge und vom Einliefer-Paketzentrum, möglich ist.

Im Rahmen einer aktuellen DHL Studie* gaben 85 Prozent der befragten Konsumenten an, dass sie besonderen Wert auf eine zuverlässige Zustellung legen, 66 Prozent der Kunden wünschen sich demnach schnelle Lieferzeiten. Beide Faktoren gewinnen zunehmend an Bedeutung für die Kundenzufriedenheit im Online Handel und damit für die Wahl des Versandhändlers.

„Liefergeschwindigkeit und Verlässlichkeit sind generell wichtige Trends im E-Commerce. Mit DHL Paket Prio in Kombination mit unserer Zeitfensterzustellung haben die Kunden völlig neue Möglichkeiten, einen zeitlich flexiblen Paketempfang mit einer garantierten Laufzeit zu einem erschwinglichen Preis zu nutzen. Kein anderer Paketdienstleister in Deutschland verfügt über ein Angebot, das beide Aspekte in diesem Umfang abdeckt“, so Achim Dünnwald.

*Quelle: DHL Customer Journey Studie: Kundenbedürfnisse im E-Commerce – Von der Online-Bestellung bis zum Paketempfang, 2016; Download unter www.dhl.de/ecommerce
Laufzeitversprechen mit Geld-zurück-Garantie jetzt auch für DHL Paketsendungen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Hochkarätiges Programm zum eCommerce-Branchentreffen in Krefeld im September Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trifft sich am 20. September 2014 das Who is Who der eCommerce-Branche. Prominente Unterstützung erfährt das Event durch einen topbesetzten Fachkongress - u.a. mit hochkarätigen Vorträgen durch Vertreter von eBay, Amazon, PayPal...
DHL setzt auf neue Technologien und Lieferlösungen für Großstädte in den USA DHL hat in seinen US-amerikanischen Betriebsstätten den Einsatz neuer Technologien gestartet. Kundenanforderungen entwickeln sich aufgrund wichtiger Trends wie E-Commerce, Urbanisierung und insbesondere Nachhaltigkeit rasch weiter. Logistikanbieter stehen daher vor der Herausforderung, flexiblere un...
DHL setzt Spatenstich für neues Mega-Paketzentrum in Bochum DHL Paket investiert in den Standort Bochum und baut im Herzen des Ruhrgebiets ein weiteres hochmodernes Mega-Paketzentrum. Mit dem Spatenstich auf dem neuen Gelände haben NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart, der Oberbürgermeister der Stadt Bochum, Thomas Eiskirch, Jürgen Gerdes, Vorstand Post ...
DHL verstärkt Zusammenarbeit mit der Modeindustrie DHL und die internationale Modeindustrie rücken noch enger zusammen, um dem vom E-Commerce zusätzlich angetriebenen, weltumspannenden Handel noch besser zu begegnen. Zusammen mit ausgesuchten Modeorganisationen werden maßgeschneiderte Initiativen entworfen, die Modefirmen dabei helfen, ihre internat...
DHL untersucht asiatische Handelstrends und Auswirkungen auf Lieferketten Die DHL-Studie "Demystifying Asia Pacific Trade Trends" präsentiert wesentliche Handelstrends in der Region Asien-Pazifik und ihre Auswirkungen auf Lieferketten. Angesichts des anhaltend unsicheren globalen Wirtschaftsumfelds bleibt die Region Asien-Pazifik als potenziell wachstumsstärkste Region de...
Trend-Report: Roboter verändern die Logistik Für Deutsche Post DHL Group sind Roboter aus der Welt der Logistik schon bald nicht mehr wegzudenken. In seinem neuen Trend-Report "Robotics in Logistics" zeigt das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation auf, wie kollaborative Roboter die Lieferketten verändern werden. So ...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Logistik & Versender

Schlagworte:, , , , ,