Drei Gründe, warum Amazon Fashion weiter wächst – Von Catwalks, Fotoshootings und eigenem Stil

Glanz und Glamour, Catwalk und der eigene Stil – kaum eine andere Branche fasziniert so sehr wie Mode. Seit dem Start von Amazon Fashion im Jahr 2007 stehen Bekleidung, Schuhe, Handtaschen, Uhren, Schmuck und Accessoires bei den Amazon Kunden hoch im Kurs, zahllose Artikel verlassen täglich die Logistikzentren in Richtung Mode-Liebhaber und Stil-Interessierte. Dass sich die „Modeabteilung“ von Amazon wachsender Beliebtheit erfreut, ist kein Zufall. Drei Gründe, warum Amazon Fashion weiter wächst:

20% Gutschein für die Frühjahrskollektion

20% Gutschein für die Frühjahrskollektion Hier klicken

1. Das Team

Um immer am Puls der Zeit zu sein, braucht es ein Team, das gut in der Modewelt vernetzt ist. Bei Amazon Fashion sind dies vor allem die zahlreichen Amazon Mitarbeiter, die die neuesten Kollektionen für Kunden verfügbar machen und damit die Grundlage für ein breitgefächertes Sortiment legen. Doch neben ihnen sind es auch bekannte Gesichter der Modebranche, die mithelfen, Amazon Fashion kreativ weiterzuentwickeln: Stil-Ikonen und Models wie Chiara Ferragni, Barbara Palvin und Liya Kebede sowie Mode-Influencer wie Susie Bubble, Masha Sedgwick oder Gala Gonzalez. Sie alle haben Amazon Fashion ein Stück begleitet und dabei ihren Stil und ihr Verständnis von Mode einfließen lassen. Mit Kampagnen wie #looklikeyou und #saysomethingnice helfen sie, das Profil von Amazon Fashion unverwechselbar zu machen. Mit dem Slogan „Don’t look like me, look like you“, ermutigt Amazon Fashion Kunden dazu, ihren eigenen Stil auszuleben und immer sie selbst zu sein.

Was denkt Model und Schauspielerin Liya Kebede über Mode? In unserem Video verrät sie es.
2. Die Partner

Guter Preis, schnelle Lieferung und eine große Auswahl: Diesen Prinzipien bleibt Amazon nicht nur im Modebereich treu. Doch es gibt noch einen weiteren Punkt, der den Erfolg von Amazon Fashion möglich macht: Statt nur selbst Mode anzubieten, öffnet Amazon seine Infrastruktur für Partner. Zahlreiche unabhängige Händler verkaufen Mode auf Amazon, viele von ihnen liefern durch das „Versand durch Amazon“-Programm ihre Artikel in weniger als einem Tag, in Berlin und München zum Teil sogar innerhalb nur einer Stunde. Erst durch Partner wie sie kommt die breite Auswahl zustande, die das Einkaufen für die Kunden so bequem macht – vom schicken Hut bis zum passenden Sneaker. Dass dieses Konzept aufgeht, beweisen die Zahlen: Im vierten Quartal 2016 wurden europaweit mehr als 60 Millionen Modeartikel bestellt.

3. Die Investitionen

Erfolg in einer Saison bedeutet nicht automatisch Erfolg in der nächsten – in kaum einer Branche ist dieser Satz so wahr wie in der Mode. Deshalb setzt Amazon Fashion auf Investitionen, um dem Kunden so auch weiterhin das bestmögliche Angebot bieten zu können. Dazu zählt sicherlich das Fashion-Fotostudio in London, das 2015 eröffnet wurde: Beinahe 4.300 m² Fläche mit 22 Aufnahmeplätzen ermöglichen die Produktion von einer halben Million Modefotos für Amazon Fashion pro Jahr. Erst vor Kurzem hat Amazon angekündigt, auch dort neue Arbeitsplätze zu schaffen, und legt damit die Grundlage dafür, dass Amazon Fashion auch in Zukunft erfolgreich ist.

 

Drei Gründe, warum Amazon Fashion weiter wächst – Von Catwalks, Fotoshootings und eigenem Stil was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Amazon verschickt Print-Spielzeugkataloge in der Vorweihnachtszeit In der Vorweihnachtszeit versuchen viele Online-Händler, den Verkauf anzukurbeln. Amazon greift dieses Jahr zu ungewöhnlichen, weil etwas aus der Mode gekommenen Mitteln: Er verschickt Spielzeugkataloge. Im Heimatland landen sie nicht nur in den Briefkästen der Kunden, sondern werden auch in eigenen...
Happy Birthday: Vor 20 Jahren startete Amazon in Deutschland Amazon in Deutschland wird 20! Am 15. Oktober 1998 hat es auf Amazon.de das erste Mal geklickt. Das bestellte Produkt hieß „Mastering Simulink 2“, ein auf Englisch verfasstes Software-Lehrbuch, versendet aus Amazons erstem Standort in Regensburg. Die Zukunft der Möglichkeiten: Vor 20 Jahren star...
Lieferung noch bis Weihnachten? Nur noch heute per Standardversand, bis Freitag mit Prime-... Weihnachten naht, hier finden Sie die Bestell- und Lieferfristen für Ihre Bestellungen über Amazon. Die Informationen auf dieser Seite gelten nur für Deutschland und Österreich. Hier finden Sie noch Geschenkideen für`s Fest! Standardversand Kostenfrei für von Amazon versendete Bestellungen ab 29 E...
Hilfe ich weiß kein Geschenk: Last Minute Angebote oder Amazon Geschenkgutscheine! Nur noch einige Tage – dann ist Weihnachten. Wurde man bisher noch schräg angeschaut, wenn man bereits die benötigten Geschenke gekauft hat, so geht es doch allmählich in die heiße Phase. Doch wie jedes Jahr: Was soll ich schenken? Es kommt häufig vor, dass man von der Frage nach dem richtigen Ges...
Neue Eigenmarke find.: Amazon Fashion präsentiert erste europäische Herbst-/Winterkampagne... Amazon und Eigenmarken, ein sehr aktuelles Thema, denn Amazon hat alleine beim US Patent and Trademark Office (USPTO) mehr als 800 Marken bereits eingetragen oder beantragt, beim deutschen Patent- und Markenamt sind es etwa 500. Darunter sind natürlich nicht nur Markennamen die zur Verwendung für de...
Prime Reading: Neuer Vorteil für Amazon Prime-Mitglieder Amazon präsentiert heute Prime Reading, einen neuen Lese-Vorteil für alle Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich. Prime-Kunden können ab sofort eine wechselnde  Auswahl an Büchern, Magazinen, Comics und mehr genießen – ganz ohne zusätzliche Kosten. Prime Reading gehört zu den neuen Vorteilen...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:, , ,