Amazon Prime Video setzt preisgekrönte Comedyserie Pastewka fort

Pastewka geht endlich weiter! Deutschlands beliebtester Video-Streaming-Service Amazon Prime Video zeigt exklusiv die brandneuen Folgen der achten Staffel der bereits mit einem Deutschen Fernsehpreis, vier deutschen Comedypreisen, einem Jupiter Award und zwei Rose d’Or ausgezeichneten Comedyserie. Die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2017. Alle Fans und Prime-Mitglieder können sich die Wartezeit mit den Vorgängerstaffeln vertreiben: Die ersten sieben Staffeln von Pastewka sind schon jetzt für Prime-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar.

Pastewka von und mit Bastian Pastewka ist Amazons nächste exklusive deutsche Serienproduktion. Am 17. März startet mit der Thriller-Serie You Are Wanted von und mit Matthias Schweighöfer die erste deutsche Serie eines globalen Video-Streaming-Dienstes. Ende des Jahres kommt Michael Bully Herbigs Bullyparade – Der Film exklusiv zu Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service und 2018 setzt Amazon Prime Video mit Deutschland 86 die im Inland und Ausland hochgelobte Serie Deutschland 83 fort.

Prime-Mitglieder können alle diese Serien exklusiv über die Amazon Prime Video-App auf Smart-TVs, dem Fire-TV-Stick und Fire TV streamen. Mitglieder können alle Inhalte bei Amazon Prime Video auf ihre Mobilgeräte und Tablets downloaden und offline ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft unterwegs anschauen.

Amazon Prime Video setzt preisgekrönte Comedyserie Pastewka fort
Amazon Prime Video setzt preisgekrönte Comedyserie Pastewka fort 1

Bastian Pastewka: „Die Serie Pastewka ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen. Und ich danke zugleich allen Fans, die Pastewka seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!“

„Bastian Pastewka bei Amazon Prime Video: Das sind sehr gute Nachrichten für die vielen Pastewka-Fans in Deutschland und Österreich. Wir sind glücklich, eine der beliebtesten und renommiertesten deutschen Comedyserien exklusiv fortzusetzen“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. „Wir bauen unser exklusives, deutschsprachiges Angebot weiter aus und präsentieren es zusammen mit unserem schnell wachsenden Katalog weltweit exklusiver Serien wie The Man in the High Castle, Sneaky Pete, The Grand Tour und Goliath.“

Tobi Baumann, Geschäftsführer Brainpool TV GmbH und verantwortlich für das neue Label „Brainpool Pictures“: „Mit Amazon Prime Video haben wir einen tollen Partner gefunden, um unsere Comedy-Serie Pastewka innovativ weitererzählen zu können. Bei Amazon Prime Video teilt man unsere Liebe zu außergewöhnlichen Inhalten und auch die Vision für neue innovative Vermarktungsstrategien. Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Partnern für das Vertrauen und die kreative Gestaltungsfreiheit und freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit.“

Bastian Pastewka (Die Wochenshow, Morgen hör ich auf) in der Rolle seines Lebens! Ob in seiner Familie, mit Freunden oder in seinem Job als Fernsehkomiker – in seinem Leben geht es turbulent zu. Der Grund dafür: sein unübertroffenes Talent, kleine alltägliche Probleme mit einem Schlag in große Katastrophen zu verwandeln. In weiteren Hauptrollen zu sehen sind Sonsee Neu (Wilsberg, Tatort München) als Bastians Freundin Anne, Matthias Matschke (Ladykracher, Polizeiruf 110) als Bastians Halbbruder Hagen, Cristina do Rego (Unter Gaunern, Club der roten Bänder) als dessen widerspenstige Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer (heute-show, Schatz, nimm Du Sie!) als Bastians Vater Volker Pastewka, Sabine Vitua (Axolotl Overkill, Frauenherzen) als Regine Holl, Bastians Managerin, und Bettina Lamprecht (Bettys Diagnose, Helen Dorn) als die ungeliebte Nachbarin Svenja Bruck.

Die achte Staffel von Pastewka ist ein Amazon Original, produziert von BRAINPOOL Pictures im Auftrag von Minestrone TV.