Criteo Performance Marketing Awards starten in dritte Runde

Criteo, das Technologieunternehmen für Performance Marketing, zeichnet 2017 wieder die strategischsten Köpfe der Branche aus. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre bewertet auch 2017 eine unabhängige Experten-Jury die eingereichten digitalen Kampagnen und fortschrittlichsten Unternehmen. Im Fokus stehen die erzielten Ergebnisse, aber auch der Innovationsgehalt sowie die Umsetzung von Kampagnen. Die Bewerbungsphase endet am 22. März 2016.

„Die Performance Marketing Awards haben sich in den beiden letzten Jahren fest in der Branche etabliert. Die 2016 im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich gestiegene positive Resonanz zeigt uns, dass die Branche durchaus einen Award honoriert, der harte Zahlen über glänzende Kreation stellt“, sagt Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe bei Criteo und Initiator der Awards. „Für die dritte Auflage haben wir die Kategorien neu justiert und konzentrieren uns noch stärker auf die einzelnen Marketingdisziplinen sowie innovative Technologien und Unternehmen, um die Awards einem noch breiteren Feld von Unternehmen und Dienstleistern zu öffnen.“

„Performance Marketing ist weit mehr als vereinzelte Search- oder Retargeting-Kampagnen; vielmehr geht es heute um gute Ideen und eine harmonische Orchestrierung verschiedener Kanäle und Plattformen. Mit den Awards wollen wir die effektivsten, überzeugendsten und innovativsten Performance-Marketing-Konzepte im deutschsprachigen Raum würdigen“, sagt Philipp Westermeyer, Co-Founder der Online Marketing Rockstars und Mitglied der Jury.

Eine unabhängige Jury zeichnet in sechs Kategorien aus

Voraussetzung für eine Bewerbung sind überzeugende Ergebnisse im Performance Marketing. Die sechsköpfige Jury bewertet anhand der nachgewiesenen KPIs.

Interessierte Unternehmen können sich bis einschließlich 22. März 2017 in den folgenden Kategorien bewerben:

  • Beste Performance-Marketing-Agentur
  • Innovativstes Performance-Marketing-Start-up
  • Bester Technologieanbieter
  • Beste Display-Performance-Kampagne
  • Beste Search-Performance-Kampagne (inkl. SEO, SEM, Google Shopping)
  • Innovativste Performance-Marketing-Kampagne (Cross-Device, Cross-Channel, Omni-Channel, Offline-Online, Mobile)

Mit Philipp Westermeyer, Co-Founder Online Marketing Rockstars, Frank Kemper, stellv. Chefredakteur INTERNET WORLD Business und Alexander Gösswein, Managing Director Central Europe Criteo, ist der Kern der Vorjahres-Jury wieder mit dabei. Julia Stern, VP Performance Marketing bei Zalando, stößt nach einem Jahr Pause wieder dazu. Neu in der Jury ist Thomas Wrobel, Global Performance Marketing beim Vorjahressieger Trivago.

Bewerben können sich Unternehmen auf der Website: www.criteo.com/performanceawards. Dort finden Sie außerdem weitere Informationen und Impressionen der letztjährigen Veranstaltung.
Im letzten Jahr setzten sich Douglas, Trivago, Landwirt Agrarmedien, Productsup, OnPage.org, Performance Media und d3Media in den verschiedenen Kategorien unter über 50 Bewerbern durch. Die Criteo Performance Marketing Awards werden am 18. Mai 2017 in München verliehen.

 


Dieser Artikel ist eine Presseinformation!
Möchten Sie ebenfalls Ihre Pressemitteilungen auf onlinemarktplatz.de und zusätzlich bei Twitter, Facebook, Google+ und Co. veröffentlichen? Dann klicken Sie hier für weitere Information!


Frank